Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Alternative zu iTunes nur für Filme

MU Mitglied Avatar von PatNic

Alternative zu iTunes nur für Filme

Hallo Leute,

Ich bin auf der Suche nach einer Software, von dem aus meine Kinder die paar Filme schauen können, die ich am iMac habe. Bis jetzt haben sie hin und wieder auf dem iPad schauen dürfen, das gibt es aber jetzt für ein paar Monate nicht mehr. iTunes kommt nicht in Frage, weil ich hier auch andere Filme/Serien habe und sie die womöglich erwischen könnten. Ausloggen und als anderer Benutzer einsteigen geht auch nicht weil ich iTunes als AirPlay Spot brauche. Es soll natürlich möglichst bedienerfreundlich sein und wie gesagt ein paar unserer Filme und ein paar Serien beheimaten.

Kann jemand eine Software für diesen Zweck empfehlen?

Danke und LG, P.

MU Mitglied Avatar von Christoph.J
    ich kann dir usher empfehlen:

http://manytricks.com/usher/

das nutze ich für meine musikvideos zusätzlich neben itunes, da es auch flash videos integrieren kann

Themenstarter
    Danke, das sieht sehr gut aus. Ich werde die Trialversion einmal ausprobieren.

Kennt noch jemand eine kostengünstigere Alternative, da es nur für die Kids ist.

MU Mitglied Avatar von rpoussin
    Geht vielleicht was über die Kindersicherung?

MU Mitglied Avatar von DrLoBoChAoS
    iTunes als Airplay quelle Funktioniert auch wenn du per Schnelle Benutzerumschaltung den User wechselst.

Themenstarter
    Zitat Zitat von rpoussin Beitrag anzeigen
    Geht vielleicht was über die Kindersicherung?
    Eigentlich wollte ich nicht vorher am Rechner etwas verändern müssen, sondern den Kindern einfach sagen, dass sie zum iMac dürfen. Kindersicherung würde also bedeuten, dass ich jedes mal wenn ich von meinem iMac weggehe daran denken muss ob ich mich jetzt abmelden muss oder nicht. Eine eigene Softwarelösung am Desktop wäre da praktikabler.

MU Mitglied Avatar von BirdOfPrey
    Du kannst dir ja auch mal XBMC oder Plex anschauen. Ich frage mich allerdings, was hindert Deine Kinder daran, einfach iTunes zu starten und damit dann doch die verbotenen Filme zu schauen?

Themenstarter
    Zitat Zitat von BirdOfPrey Beitrag anzeigen
    Du kannst dir ja auch mal XBMC oder Plex anschauen. Ich frage mich allerdings, was hindert Deine Kinder daran, einfach iTunes zu starten und damit dann doch die verbotenen Filme zu schauen?

die finde ich beide für ein Kind doch eher komplex. Und natürlich können Sie iTunes öffnen und auch die nicht-Kinderfilme anklicken, aber das machen sie nicht. Das reduzieren auf die Kinderfilme hat ja vor allem auch den Hintergrund, dass dann nur mehr ein paar Dinge ausgewählt werden können, anstatt dass sie durch 200 Filme durchschollen müssen.

MU Mitglied Avatar von rpoussin
    Dann tagge die Filme als "Kinderfilme" und lasse diese so gefiltert anzeigen. (listenansicht > Genre)

Themenstarter
    Ich weiß, dass Ihr mir alle sagen wollt, dass iTunes gut ist. Was ja bis auf die Geschwindigkeit manchmal stimmt. Ich möchte in diesem Fall aber lieber ein eigenes Programm haben. Geht einmal davon aus, dass ich nicht zu Hause bin, meine Frau gerade beschäftigt ist und die Kinder schauen dürfen. Dann klickt keiner auf die eine Playlist oder den Filter bzw. wechselt den Benutzer. Ein eigenes Programm am Desktop können die Kinder ganz alleine ausreichend bedienen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen