facebook like

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: xServer G5 bekommen, was anstellen damit?

MU Mitglied Avatar von Andi
    Hallo Hotze,

Zitat Zitat von Hotze Beitrag anzeigen
    Ich habe haufenweise Nicht-Apple-Firmware-Platten verbaut und nie Probleme gehabt.
    welche Modelle waren das? WD mit TLER?

Gruß Andi

MU Mitglied Avatar von Hotze
    Die waren sehr wählerisch. Bei WD gingen nur bestimmte, die man auf SATA 1 jumpern konnte. SATA 2 Platten die man jumpern kann gibts kaum noch. Meistens ist das nun in der Firmware geregelt, nur klappt das nicht zuverlässig bei allen.
    Hitachi und Seagate gingen recht gut. Aber genaues Modell hab ich nicht mehr im Kopf. Die G5 Server sind fast alle raus und die Intels sind nur noch fürs rendern da.

Es wäre nichts so wie es ist, wär' es damals nicht gewesen wie es war

Zitat Zitat von Ansi Beitrag anzeigen
    Denke es ist besser ich werde das ding los, werde es auf kleinanzeigen versuchen mit 100€ ist das angemessen?
    So traurig 100 Euro klingen...auf eBay findest Du eine gute Übersicht. Da reisst sich keiner mehr darum. Aber wenn jemand Mac-Server als Colocation in ein RZ stecken will, find ich die Server passend.
    Wenn die letzten Intels bei uns nicht mehr gebraucht werden, werde ich das wohl so machen.

MU Mitglied Avatar von Andi
    Hallo Hotze,

wo war jetzt das Problem? Meine Aussage es kann mit den HDDs zu Problemen kommen war doch nicht falsch.
    Dein haufenweise ohne Probleme hast Du ja selbst relativiert.

Die waren sehr wählerisch.
    gingen nur bestimmte,
    Gruß Andi

Ich habe nichts relativiert und auch nicht behauptet das Du falsch liegst.
    Habe natürlich vorher getestet und dann nur entsprechende Modelle verbaut. Die sind 24/7 immer auf vollen Touren gelaufen und normal ausgefallen, aber immer auch problemlos erkannt worden.

Ist für den TE ja auch egal, er verkauft die schöne Kiste.

MU Mitglied Avatar von Istari 3of5
    100 Euro könnten realistisch sein. Viel mehr bringen die bei ebay im Schnitt auch nicht. Den Preis würde ich auch ansetzen. Handeln kann man ja im Notfall immer noch.

Edit: Das mit den Festplatten kann ich nicht bestätigen. Der XServe den ich hier habe hat Maxtor und Samsung-Festplatten aus dem Desktop-Bereich verkraftet (bis 1TB/Stück) Nur ein SATA-Bay ist mal komplett ausgefallen und musste ersetzt werden.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt,
    daß er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen