Trim in Snow Leopard für 3rd Party SSDs aktivieren.

so wie ich es verstanden habe hängt das alles von den Controllern ab, z.b. mit sandforce wie es die verhex hat gibt es keine Probleme.
 
Also ich kann den TRIM enabler jetz problemlos unter 10.6.8 v1.1 nutzen oder? Bzw. brauche ich den überhaupt bei der Platte? Ich habe gelesen dass sie einen sehr guten Controller haben soll und bei vielen noch nach mehrmonatigem Benutzen sehr gut läuft. Falls ich TRIM dann nicht aktiviere, würde es dann zB. problemlos in nem halben Jahr funktionieren?

Macbook Unibody Late 2008 5.1
Samsung 830 256GB SSD
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, aber was spricht dagegen, gleich 2.1 zu nutzen?
 
ähm ich meinte das Snow Leo Update. Da stand 10.6.8 v1.1 dahinter.

du meinst Trim v2.1 oder?
 
Ich mein TRIM 2.1 ja.
Kannst natürlich das Snow Leo Update laden, ich würd aber trotzdem das weiter entwickelte TRIM Enabler 2.1 nutzen.
 
Zurück
Oben Unten