Standardauflösung wenn kein Monitor angeschlossen ist (Server Betrieb ohne Bildschirm

fabiopigi

fabiopigi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
2.714
Reaktionspunkte
253
Hi

Ich habe ein kaputtes MacBook Pro (Auto ist drüber gefahren) bekommen.
Es funktioniert noch alles ausser der Festplatte und dem Bildschirm, mal abgesehen davon, dass das Gehäuse etwas deformiert ist :)

Da ich mir so oder so demnächst einen MacMini Server zulegen wollte kommt mir das super gelegen, da ich das MacBook Pro als Server nutzen kann.

Ich habe das interne Bildschirmkabel (das LSDV Teil) abgeschlossen, da ich sonst bei der Installation nichts gesehen hätte mit einem zweiten Monitor angeschlossen.

Wenn ich jetzt den Mac starte und mich per Remote Desktop einklinke, hat er immer eine relativ kleine Auflösung, 1280x800.
Da ich ihn aber in den nächsten Monaten fix an einen Beamer (Full HD) anschliessen werde, dieser aber nicht immer läuft, will ich, dass die Auflösung trotzdem immer Full HD ist, auch wenn kein Monitor/Beamer angeschlossen ist.

Weiss jemand, ob man die Standardauflösung irgendwie ändern kann?
 
Sag uns was für ein Book es ist und wir sagen Dir dann, was er für eine Auflösung kann. :)
 
Ganz im Ernst: Send Pix :D Mich würde mal interessieren, wie das aussieht!
 
http://db.tt/qfxQZfV
http://db.tt/eXeWLpO

Ich kenn die Auflösung vom MacBook pro schon, das ist nicht die Sache.
Es geht mir drum, die Auflösung immer auf FullHD zu haben, auch wenn kein Bildschirm angeschlossen ist.
Eventuell auch per AppleScript beim systemstart, aber die Programme die ich gefunden habe, (cscreen, und eins der babariangroup) sind beide offline.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JeriC
Zurück
Oben Unten