facebook like


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Backup mit Déjà Vu

  1. #11
    Banned
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    nahe Stuttgart
    Beiträge
    1.015

    Geändert von huetschemann (24.04.2006 um 16:26 Uhr)

  2. #12
    MU Mitglied Avatar von Bobs
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    3.418
    Zitat Zitat von freeek!
    Ansonsten wüsste ich gerade keine Tool - ausser Carbon Copy Cloner - etwas schneller, weis aber nicht ob er jetzt mit Tiger funktioniert.
    habe gestern mein system mit "superduper!" auf meine neue fw-platte geklont, das hat bei 70GB ca. 1,5 std gedauert (komplettbackup). weiss nicht ob das jetzt mehr am fw oder an der software hängt. aber 6 std sind schon arg...

    iMac 24" C2D | 2 GB | 256 MB / iPod Video 80 GB / iPod Nano 4 GB

  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von nielzholgersson
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    592
    Synchronisiert Deja Vu denn auch?
    Beispiel: Also, wenn wir an einem Projekt arbeite und nur das aktualisierte Dokument auf der externen Festplatte gesichert werden soll und die anderen Ordner & Dokumente, in denen nichts aktualisiert wurde, sollen nicht angetastet werden.


  4. #14
    MU Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    184
    hi,

    also ich nutze Carbon Copy Cloner um auf meine externe platte zu sichern.. dauert ca. 45 min bei knapp 40 gb.

    kann mir jemand sagen mit welchen prog ich ein backup auf dvd mache, bzw. eine start dvd von meinem bestehendem system mache?

    LG

    Clay


  5. #15
    MU Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    338
    Zitat Zitat von freeek!
    Hola!

    Also bei mir steht unter "Ordner-Inhalt spiegeln":
    Dateien des Zielordners werden gelöscht, falls diese im Quellordner nicht mehr vorhanden sind.

    Denke ist selbsterklärend oder?!


    Ansonsten - wenn du auf deiner Macintosch HD was löscht und das nächste mal Backup mit der "Ordern-Inhalt spiegel" Funktion machst, löscht DejaVu das auch auf dem Backup. Beim normalen Backup bleibt es da und die neuen Daten kommen immer hinzu.
    Ich habe das angehakt und finde das auch besser so - sonst sammelt man unter Umständen viel Müll!
    Hääää? Hallo? Wozu macht man Backups?
    Genau, damit man die Daten nach versehentlichem Löschen auch auf dem Backup vergeblich sucht!

    Tsss....


  6. #16
    MU Mitglied Avatar von freeek!
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Ganderkesee near Bremen!
    Beiträge
    596
    Hola mdinse!

    Hmmm - also ich denke das man das Anhaken da jeder eine andere Art des Backup machen möchte - du anscheinend eine andere als ich.

    Stell dir vor die hast 200MB von Downloads auf dem Desktop, machst nen Backup. (hast die Downloads ja mit gesichert) - dann bearbeitest du den Download (z.B. durch installation usw.), löscht das Image dann wieder.

    Wenn das Spiegel jetzt nicht angehakt ist werde ich ewig und drei Tage das Image auf dem Backup liegen haben (bei mir ne externe HD) - das will ich aber nicht.


    Bei mir ist es z.B. so, das ich eigentlich innerhalb von max. 3 Tagen merke ob ich versehentlich was gelöscht habe - dann habe ich natürlich noch das komplette Backup und kann restoren.

    Tja, und zu deiner aussgaekräftigen Antwort - "Antworten gibt es - tsss".
    Ich denke die Option nutzen schon mehrere, sonst würde es sie bestimmt nicht in fast jedem Backup-Tool geben - nur so ein Gedanke!

    bye freeek! freeek!@home
    Ähnlichkeiten mit der deutschen Rechtschreibung sind rein zufällig und vom Autor nicht gewollt!

  7. #17
    MU Mitglied Avatar von Bobs
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    3.418
    Zitat Zitat von mdinse
    Hääää? Hallo? Wozu macht man Backups?
    Genau, damit man die Daten nach versehentlichem Löschen auch auf dem Backup vergeblich sucht!

    Tsss....
    ansichtssache. ICH mache backups, um exakt das system auf dem ich arbeite, im falle eines plattencrashes, nochmal zu haben. und zwar genauso wie es vorher war. und das ganze dann noch boot-fähig.
    ich mache _keine_ backups, um an versehentlich gelöschte daten wieder ranzukommen. für einen simplen zweiten papierkorb ist mir meine ext. FW800-HD dann doch etwas zu teuer und zu schade.

    abgesehen davon: wenn ich ALLE daten, die ich JEMALS auf meinem rechner hatte, auf der externen platte sammeln würde, wären selbst die 250GB recht schnell voll.

    iMac 24" C2D | 2 GB | 256 MB / iPod Video 80 GB / iPod Nano 4 GB

  8. #18
    Neues MU Mitglied Avatar von jebede
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    94

    Talking

    Wenn ich da mal kurz zwischenharken darf:
    Kein Grund zu streiten, es gibt auch unter Profis verschiedene Backup-"Philosophien". Der eine speichert alles, damit er u. U. noch auf verschiedene Vorversionen eines Dokumentes zurückgreifen kann – und Platz auf dem eigentlichen Arbeitsrechner spart.
    Der andere möchte einfach eine zweite (identische) Version seiner Dokumente auf einer zweiten Festplatte haben, falls die eine abraucht. (Ist mir schon zweimal passiert.)
    Und dann gibt es ja noch das Archivieren :-)

    Retrospect ist übrigens eine prof. Backup-Software, mit der man verschiedene Skripte – je nach Wunsch – erstellen und zu bestimmten Zeiten automatisch ablaufen lassen kann. Sehr praktisch, muss man sich aber ein bißchen einarbeiten.

    der tag hat 24 stunden und wenn das nicht reicht arbeite ich halt auch nachts. :o

  9. #19
    Banned Avatar von wodkaonkel
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Niederwenigern
    Beiträge
    347
    Nimm einfach CarbonCopyCloner,dass ist einfach und gut.Du hättest eine FW Festplatte nehmen sollen.Somit ist gewärleistet das du auch von dieser FP dein System starten kannst.


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen