Allgemeine Frage Canon Treiber

T

ThaHammer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
3.303
Reaktionspunkte
13
Weiß zufällig einer ob Canon überhaupt noch die Scannertreiber aktualisiert oder nicht?
Ich habe für meinen Canon CanoScan N1240U schon ewig kein Update mehr bekommen. Das letzte war ja nur noch dazu da, das der Scanner noch unter 10.2 läuft! Gibt es irgendwo Beta Treiber für X86 oder LEO?
 
Hat den niemand die selben Probleme mit den Treibern?
 
Hat den niemand die selben Probleme mit den Treibern?
ich habe einen CanoScan LIDE20. Der Scanner ist für meine Zwecke sehr gut.... Aber mit Treibern sieht es für die Mac/Linux Welt schlecht aus... es findet sich einfach keiner, der mal für Mac eine Vernünftige Software/Treiber schreibt... Von Linux gibt es ein Programm namens Sane. Die soll wohl ganz gut sein... aber dann wird es auch schon langsam eng :eek:
 
Hat den niemand die selben Probleme mit den Treibern?

Also bei mir läuft der alte Treiber unter Leo perfekt. Allerdings nutze ich nicht die Canon Scansoftware sondern "Digitale Fotos" von OS X
 
Also bei mir läuft der alte Treiber unter Leo perfekt. Allerdings nutze ich nicht die Canon Scansoftware sondern "Digitale Fotos" von OS X

Wie? Was?
Also ich weiß nur das meine Canon D60 unter LEO einen eigenen Treiber bekommen hat, was ich einfach nur Geil finde.
Die Scansoftware habe ich noch nie benutzt! Ich scanne aus Phostoshop ein.
 
Hallo, ich kaufe mir nie wieder einen Canon-Scanner, die sind genauso wie Formac (Siehe Formac Pro TV II - aktuelle teure TV-Karte ohne OSX-Treiber). Keine Treiberaktualisierungen! Ich habe einen CanonN65OU, es ist die Katastrophe. Unter OS9 kein Problem, dann kam OSX mit diesem scangear...Dingsbums. Der OSX-Treiber setzte eine Photoshop-Installation voraus. Welcher Normalbürger, der kein Designer ist, kauft sich das teure Photoshop? Da blieb mir nur übrig, jedesmal OS9 zu booten, wenn ich scannen wollte. Auf Email-Anfragen habe ich nie eine Antwort bekommen. Der Scanner war nun nicht gerade billig gewesen.
Vuescan wäre eine Alternative, für das Geld bekommt man einen neuen Scanner.
Komischerweise habe ich jetzt eine Lösung gefunden, die vorher nie funktionierte.... ich habe da plugin manuell auf dem Treiber-Image in den plugin-Ordner vom Graphicconverter kopiert. Jetzt kann ich zumindest vom Graphicconverter aus scannen.... Wie das nun mit einem Intel unter Rosetta geht? Keine Ahnung....vielleicht wieder ein netter Absturz?
Ich habe schon langfristig nach einen anderen Scanner gegoogelt, werde mir wahrscheinlich einen HP holen, da gibts Leopard-Updates und jede Menge Software (Texterkennung.....) dazu. Den Canon bekommt meine Frau für die Dose.

Gruß macuser30
 
Die Scannertreiber für OS X laufen unter Rosetta weiterhin! Nur will ich nicht Photoshop CS3 dauernd unter Rosetta ausführen. Das macht den Geschwindigkeitsunterschied wieder kaputt auf meinem MacPro.
Ich sag nur Studentenversion! :)
 
Es ist doch Irrsinn, sich ein Bildbearbeitungsprogramm zu kauf, nur um den Scanner nutzen zu können. Normalerweise müsste der Hersteller dafür sorgen, dass die Treiber aktuell sind. Wenn ich mich nicht irre, müssen in der Industrie noch 10 Jahre lang Ersatzteile für ausgelaufende Produkte hergestellt werden.

@Fliewatüüt Funktioniert mein Scanner (N65OU) auch mit den Treibern? Gibts da irgendwo eine Liste? Auf meiner Treiber CD gibts keinen Twain-Treiber.....keine Ahnung, ob es Twain kompatibel ist?
 
OK, ich habe den Treiber in den plugin Ordner kopiert, aber er wird in GG nicht erkannt. Die Version vorher, wurde erkannt, stürzte aber immer ab, fiel mir wieder ein.
Hat jemand eine E-Mail Adresse bei Canon, damit wir die mal zumailen könnten? :D
 
Scannertreiber wird nicht gefunden?
 
Hallo, jetzt habe ich mal ein bissl herumprobiert, komischerweise geht das mit dem Plugin bei Graphicconverter nur unter Leopard, unter Tiger "scanner not connect" --- oder so ähnlich.
 
Zurück
Oben Unten