hallo,
versuche gerade eine umgebungsvariable zu setzen. nun frage ich mich in welche datei ich diese schreibe. in die ~/.bash_profile oder ~/.login?
MfG, xxtower
|
| | |||||||
| Portal | MU Regeln | Registrieren | Blogs | Hilfe / FAQ | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen |
| | #2 (permalink) | |
| Neues MU Mitglied Registriert seit: 04.2008
| Zitat:
wann soll die Umgebungsvariable den wirksam werden, und wo soll sie gültigkeit haben (Systemweit oder nur Benutzerweit)? | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neues MU Mitglied Registriert seit: 11.2009
Themenautor/in |
gute frage! also versuche gerade für den glassfish server die umgebungsvariable JAVA_HOME zu setzen, um dann z.b. asant ausführen zu koennen. demnach dann beim start des terminals (also systemweit). bisher habe ich PATH und CLASSPATH sachen immer in die ~/bash_profile geschrieben (bin da aber auch noch am entdecken und ausprobieren, von daher nehme ich tipps gern entgegen) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| An Stelle von "c++ -I /usr/foo bar.cpp" Umgebungsvariable anpassen | Nikolas | Mac OS X Entwickler / Programmierer | 2 | 13-10-2009 23:48 |
| Xcode::Fehlverhalten::Umgebungsvariable auslesen... | Winn | Mac OS X Entwickler / Programmierer | 5 | 12-01-2007 18:26 |
| Umgebungsvariable für Python und Ruby | i4ni | Mac OS X Entwickler / Programmierer | 0 | 29-10-2006 17:38 |
| [gcc:]header verzeichnis mit Umgebungsvariable o.ä. einbinden | maceis | Mac OS X Entwickler / Programmierer | 2 | 05-05-2006 18:54 |
| Änderung an Umgebungsvariable verfällt nach Neustart | Hanno | Mac OS X - UNIX | 13 | 20-06-2004 17:24 |