LaTeXML installieren (Problem mit macports/perl5)

iTob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
506
Reaktionspunkte
38
Hallo Leute,

ich würde gerne LaTeXML auf meinem MacBook Pro (OS X 10.6) installieren. Und bin nach dieser Anleitung vorgegangen. Allerdings scheitere ich an den Prerequisites. Wenn ich

Code:
sudo port install    \
      p5-xml-libxml p5-xml-libxslt  \
      p5-parse-recdescent p5-perlmagic

Wie auf der genannten Seite eingebe und ausführe, sieht es erstmal ganz gut aus endet dann aber mit der Meldung:

Code:
Error: Target org.macports.activate returned: Image error: /opt/local/share/man/man3p/DB_File.3pm already exists and does not belong to a registered port.  Unable to activate port perl5. Use 'port -f activate perl5' to force the activation.
Error: Failed to install perl5
Log for perl5 is at: /opt/local/var/macports/logs/_opt_local_var_macports_sources_rsync.macports.org_release_ports_lang_perl5/main.log
Error: The following dependencies were not installed: p5-xml-namespacesupport perl5 p5-xml-sax
Error: Status 1 encountered during processing.
To report a bug, see <http://guide.macports.org/#project.tickets>

und ich habe keine Ahnung, woran das liegen könnte. Hat jemand eine Idee oder weiß was ich (Schritt für Schritt) tun muss, um LaTeXML zu bekommen? Der Weg ist mir völlig egal, wenn es ohne MacPorts geht soll mir das auch recht sein. Ziel ist dieses Mal das Ziel nicht der Weg …

Die Möglichkeit für Abenteurer (gleiche Seite) hab ich auch schon probiert, geht aber ebenfalls nicht :(


Mein TeX-System ist übrigens TeX Live 2010 installiert über MacTeX.

Vielen Dank und
liebe Grüße!
iTob
 
Guten Morgen,

ich habe das Problem jetzt gelöst, in dem ich MacPorts neu installiert habe.

Grüße
iTob
 
Zurück
Oben Unten