CRen, nicht bös gemeint, aber Du vergleichst Web-Ladezeiten und schließt darauf auf einen 64-zu-32-Bit-Geschwindigkeitsunterschied?
Sind DNS identisch eingetragen? Sind MTU identisch? Und so weiter?
Cheers,
-Sascha
| |
| | |
| | |||||||
| Portal | MU Regeln | Registrieren | Blogs | Hilfe / FAQ | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen |
| | #46 (permalink) |
| MU Mitglied Registriert seit: 11.2006 Ort: Ein Aargauer im Thurgau. Au, Au, Au.
|
CRen, nicht bös gemeint, aber Du vergleichst Web-Ladezeiten und schließt darauf auf einen 64-zu-32-Bit-Geschwindigkeitsunterschied?
Sind DNS identisch eingetragen? Sind MTU identisch? Und so weiter? Cheers, -Sascha |
| | |
| | #48 (permalink) | |
| MU Mitglied Registriert seit: 04.2003
| Zitat:
An den TE: Wenn du echte Benchmarks hast, dann stell sie hier rein, interessiert mich wirklich! Wenn du aber nur das Öffnen von ein paar websiten mit der Stoppuhr gemessen hast, dann ist das reichlich sinnlos. Grüße! Wolfgang | |
| | |
| | #49 (permalink) |
| Neues MU Mitglied Registriert seit: 01.2010
|
Da gibt es ohnedies einige Varianten durchzutesten...
64Bit Kernel mit Apps im 64 Bit-Modus. 64Bit Kernel mit Apps im 32 Bit-Modus. 32Bit Kernel mit Apps im 64 Bit-Modus. 32Bit Kernel mit Apps im 64 Bit-Modus. Für zuverlässige Zwischenwerte also einiges zu tun. Dann stellt sich noch beim Betrieb der Apps die Frage nach der Laufzeit des OS. Wie arbeitet die Speicherverwaltung etc. bei unterschiedlichen Speicherauslastungen und Betriebsdauer etc. Wurde schon beantwortet, wie viel RAM jeweils in den Geräten verbaut ist? Hinsichtlich der Angabe der HD gibt es doch schon das Problem, dass man bestenfalls mal schaut, ob in dem einen oder anderen Gerät ein Flaschenhals steckt etc. Vielleicht funktioniert aber auch tatsächlich irgend ein Controller auf dem Netbook optimaler und/oder das Macbook Pro ist irgendwo zugemüllt. Hübsch einiges anzutesten. Da bin ich auch mal gespannt. Meine eigene subjektive Erfahrung mit 32/64Bit ist, dass ich bisher den 64Bit-Kernel nicht boote, weil es keinen Vorteil brachte. Nutzte ich speicherintensivere Programme und bräuchte mehr als 4 GB RAM wäre ich wieder dran. Bisher läuft der 32Bit Kernel aber nach einem kurzen Gegentest äußerst zuverlässig mit den jeweils von SL genutzten 32/64Bit-Varianten der Apps. 4 GB Ram genügen und bereiten für mein Anwendungsspektrumin der Kombination im Dauerbetrieb keine Probleme. |
| | |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu ThomasK für den nützlichen Beitrag: |
| | #51 (permalink) |
| Neues MU Mitglied Registriert seit: 02.2008
|
ZOMFG ich roll mich weg
ein "rofl 64-bit ist voll der shice" Fred und wir sind noch nicht mal in der Bar.*Prost* ![]() Ich liebe dieses Forum ![]() P.S. um nicht den Fred zu kapern oder Off-Topic zu gehen: Rein vom Vergleich her sind 64-bit Programme langsamer (dürfte im ms Bereich liegen) als 32-bit da hier eine größere Wortbreite vor liegt. Jetzt rutsch ich aber argh in die theolo... äh theoretische Informatik ab. |
| | |
| | #53 (permalink) |
| MU Mitglied Registriert seit: 03.2006 Ort: Wien
|
anstatt sinnlos drauf los zu bashen könnte mal jemand einfach das offensichtliche ansprechen.
wenn der TE schon den beachball erwähnt liegt es für mich auf der hand dass das system des macbooks irgendwelche schwächen aufweist. entweder ewig altes system (migrieren zählt hier nicht als "frisch") oder das macbook hat ein andres problem. ein atom netbook ist nicht schneller als ein c2d macbook "." ist schlicht nicht möglich... wenn man natürlich 2 verschieden alte und konfigurierte systeme mit der iphone stoppuhr vergleicht.... naja da erübrigt sich ein kommentar. schmeiß mal photoshop, premiere oder final cut an und arbeite mal 10min damit.... dann merkst du den atom-unterschied... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| was ist besser? | Silverback | iMac, eMac und Mac Mini | 5 | 03-04-2008 16:01 |
| Mighty Mouse - besser als Razer? besser als Logitech s530? | Mr.Kane | Peripherie | 11 | 26-02-2007 18:01 |
| vga -> dvi besser als vga -> vga? | kazu | Peripherie | 22 | 13-02-2006 19:46 |
| IE besser als FF | odif | MacUser Bar | 39 | 22-09-2005 20:56 |
| Was ist besser? | Leo33 | Mac Pro, Power Mac, Cube | 6 | 13-05-2005 11:52 |