MacUser.de Community!
Zurück   MacUser.de Community! > Mac OS > Mac OS X

Von wegen 64-Bit ist besser!!!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09-02-2010, 20:38   #46 (permalink)
MU Mitglied

Benutzerbild von nggalai

CRen, nicht bös gemeint, aber Du vergleichst Web-Ladezeiten und schließt darauf auf einen 64-zu-32-Bit-Geschwindigkeitsunterschied?

Sind DNS identisch eingetragen? Sind MTU identisch? Und so weiter?

Cheers,
-Sascha

nggalai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-02-2010, 21:01   #47 (permalink)
MU Mitglied

mit 64 bit geht alles..

wenn ich 64 bit's intus habe, kann ich auch alles...

Signatur Alu iMac 24" 2.8GHz Intel Core 2 Extreme, 4GB RAM, 320GB Festplatte, Mac OS X 10.5.5 Leopard
HP ZD7000
nismo2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-02-2010, 22:30   #48 (permalink)
MU Mitglied

Zitat:
Zitat von nismo2000 Beitrag anzeigen
mit 64 bit geht alles..

wenn ich 64 bit's intus habe, kann ich auch alles...
nur eben langsamer

An den TE: Wenn du echte Benchmarks hast, dann stell sie hier rein, interessiert mich wirklich! Wenn du aber nur das Öffnen von ein paar websiten mit der Stoppuhr gemessen hast, dann ist das reichlich sinnlos.

Grüße!
Wolfgang

Signatur Klint Klampf war begabt: Seine Lieder brachten sogar die Klapperschlangen zum Weinen!
woluka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-02-2010, 00:03   #49 (permalink)
Neues MU Mitglied

Da gibt es ohnedies einige Varianten durchzutesten...

64Bit Kernel mit Apps im 64 Bit-Modus.
64Bit Kernel mit Apps im 32 Bit-Modus.
32Bit Kernel mit Apps im 64 Bit-Modus.
32Bit Kernel mit Apps im 64 Bit-Modus.

Für zuverlässige Zwischenwerte also einiges zu tun. Dann stellt sich noch beim Betrieb der Apps die Frage nach der Laufzeit des OS. Wie arbeitet die Speicherverwaltung etc. bei unterschiedlichen Speicherauslastungen und Betriebsdauer etc. Wurde schon beantwortet, wie viel RAM jeweils in den Geräten verbaut ist? Hinsichtlich der Angabe der HD gibt es doch schon das Problem, dass man bestenfalls mal schaut, ob in dem einen oder anderen Gerät ein Flaschenhals steckt etc. Vielleicht funktioniert aber auch tatsächlich irgend ein Controller auf dem Netbook optimaler und/oder das Macbook Pro ist irgendwo zugemüllt. Hübsch einiges anzutesten. Da bin ich auch mal gespannt.
Meine eigene subjektive Erfahrung mit 32/64Bit ist, dass ich bisher den 64Bit-Kernel nicht boote, weil es keinen Vorteil brachte. Nutzte ich speicherintensivere Programme und bräuchte mehr als 4 GB RAM wäre ich wieder dran. Bisher läuft der 32Bit Kernel aber nach einem kurzen Gegentest äußerst zuverlässig mit den jeweils von SL genutzten 32/64Bit-Varianten der Apps. 4 GB Ram genügen und bereiten für mein Anwendungsspektrumin der Kombination im Dauerbetrieb keine Probleme.

Signatur "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut."
Zitat von Klaus Kinski, dem Mann, der allgemeine Internetkultur vorrausgesehen hat!
ThomasK ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ThomasK für den nützlichen Beitrag:
Alt 10-02-2010, 00:27   #50 (permalink)
MU Mitglied

Benutzerbild von pr0xyzer

Zitat:
Zitat von CRen Beitrag anzeigen
Finde ich ja irgendwie seltsam, ist aber so. Was soll der Unfug? Und Apple erzählt immer, 64 Bit sei besser...
Hättest DU dir mal die Mühe gemacht und nachgelesen was der eigentliche Unterschied zwischen 32/64 Bit ist! Dann hätte man sich so einen Stammtisch-Thread auch sparen können...

Signatur Vierflixt, überall diese Vieren auf dem Mac!
pr0xyzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-02-2010, 00:55   #51 (permalink)
Neues MU Mitglied

ZOMFG ich roll mich weg ein "rofl 64-bit ist voll der shice" Fred und wir sind noch nicht mal in der Bar.

*Prost*

Ich liebe dieses Forum

P.S. um nicht den Fred zu kapern oder Off-Topic zu gehen: Rein vom Vergleich her sind 64-bit Programme langsamer (dürfte im ms Bereich liegen) als 32-bit da hier eine größere Wortbreite vor liegt. Jetzt rutsch ich aber argh in die theolo... äh theoretische Informatik ab.

Arakis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-02-2010, 01:03   #52 (permalink)
tau
Super Moderator

64bit ist die Zukunft. 32bit Vergangenheit.
Damit erübrigt sich eigentlich auch jede Diskussion.

tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-02-2010, 01:21   #53 (permalink)
MU Mitglied

Benutzerbild von definger

anstatt sinnlos drauf los zu bashen könnte mal jemand einfach das offensichtliche ansprechen.

wenn der TE schon den beachball erwähnt liegt es für mich auf der hand dass das system des macbooks irgendwelche schwächen aufweist. entweder ewig altes system (migrieren zählt hier nicht als "frisch") oder das macbook hat ein andres problem.

ein atom netbook ist nicht schneller als ein c2d macbook "."
ist schlicht nicht möglich... wenn man natürlich 2 verschieden alte und konfigurierte systeme mit der iphone stoppuhr vergleicht.... naja da erübrigt sich ein kommentar.

schmeiß mal photoshop, premiere oder final cut an und arbeite mal 10min damit.... dann merkst du den atom-unterschied...

Signatur "Aber hier nölt man lieber anstatt seinen Kopf zu benutzen. Hauptsache keinen Würfel! Warum? Keinen Plan! Hauptsache keinen Würfel! Stammtisch halt."
MB Alu, iPhone 3G 16GB
definger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen