+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 53

Thema: Von wegen 64-Bit ist besser!!!

manue ist gerade online
    MU Mitglied Benutzerbild von manue
    bei safari kommts imho auch darauf an ob es ein "jungfräuliches" safari ist oder zig lesezeichen/rss-feeds/plugins vorhanden sind; denn dann dauerts mit dem öffnen...

MU Mitglied Benutzerbild von walfrieda
    Zitat Zitat von manue Beitrag anzeigen
    bei safari kommts imho auch darauf an ob es ein "jungfräuliches" safari ist oder zig lesezeichen/rss-feeds/plugins vorhanden sind; denn dann dauerts mit dem öffnen...
    die grösste Bremse bei Safari ist die History und deren Einbindung in Topsites. Wenn mal wieder alles lahmt - History löschen, und alles ist wieder gut.
    Statistically, 9/11 americans will not get this joke.

manue ist gerade online
    MU Mitglied Benutzerbild von manue
    Zitat Zitat von walfrieda Beitrag anzeigen
    die grösste Bremse bei Safari ist die History und deren Einbindung in Topsites. Wenn mal wieder alles lahmt - History löschen, und alles ist wieder gut.
    richtig, die hab ich auch noch vergessen

MU Mitglied Benutzerbild von declaration
    Zitat Zitat von CRen Beitrag anzeigen
    Aloha!

Ich habe hier ein Dell Mini 10v mit OS X
    Gruß,
    Christian
    DELL seit wann darf den osx auf dell laufen. Weis das schon Steve?
    XServer 2x 2,8 GHz Raid 5 • Mac Pro 2x 3 GHz Quad-Core Intel Xeon • Windoofskiste mit WIN7 • PB G4 400 TI • iPod shuffle (2G) Orange • iMac G3 350 • iPhone

Rain ist gerade online
    MU Mitglied Benutzerbild von Rain
    Wie hier gleich alle ausflippen, nur weil jemand aussagt, dass sein Netbook performanter läuft.

6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Rain für den nützlichen Beitrag:

maccoX ist offline
    MU Mitglied Benutzerbild von maccoX
    ja, schon interessant ...

Mich interessiert das jetzt wirklich. Wenn das hardwaretechnisch schwächere Netbook wirklich flotter ist, dann stimmt echt was nicht. Hoffentlich werden paar Messwerte nachgeliefert.
    Mac mini`09 - 9400M - 4GB - 320GB ll iPhone 4 ll EyeTV 610

my flickr ll my SweetFM Skin XSmall

MU Mitglied
    Ich frage mich halt noch immer mit welcher Software. iCal? Adressbuch? Na gut Safari startet wenigstens in MEHREREN Sekunden ;-).

Aber dass Software nicht schneller in 64bit startet ist klar. Speicheradressen sind doppelt so lang, also wird generell mehr Speicher gebraucht als vorher mit 32bit. Die Vorteile sind erst spürbar, wenn vieeel RAM tatsächlich gebraucht wird.
    iMac - PC - MacBook - iPad - iPhone

MyCore ist offline
    MU Mitglied Benutzerbild von MyCore
    Naja ich kann mir schon vorstellen das das Netbook unter umständen schneller sein kann in manchen situationen. Wenn ich das richtig verstanden habe ist auf dem Netbook 10.5 drauf was je nach system schon mal schneller oder langsamer als SL sein kann.

Desweiteren hat der TE nach eigenen angaben eine 500GB Platte im MBP und eine 160GB Platte im Netbook, ich nehme mal an das beide 5400U/min. haben und kleine festplatten haben schon mal schnellere zugriffszeiten als ne halb volle 500GB Platte.

Dann kommt auch die frage hinzu wie verkorkst er das MBP hat im vergleich zum Netbook.

Und auch nicht unterschätzen sollte man das das MBP wahrscheinlich eine höhere auflösung hat als das Netbook.

Das alles kann das Starten von von dem ein oder anderem programm schon beeinflussen, was aber in nun wirklich nicht bedeutet das das Netbook beim arbeiten schneller ist

und das 64Bit nicht heißt das es automatisch schneller ist sollte auch bekannt sein, die 64Bit haben erst bei großem Speicher bedarf und rechenaufwand vorteile, nicht aber beim starten von Programmen.
    Geändert von MyCore (09-02-2010 um 20:32 Uhr)

MU Mitglied Benutzerbild von Armer Schlucker
    Ich finde es peinlich, dass hier manche User wie Zicken reagieren.

MU Mitglied
    Anscheinend war's interessant genug, es zu lesen ;-).
    iMac - PC - MacBook - iPad - iPhone

MU Mitglied Benutzerbild von Armer Schlucker
    Ja, es war wirklich interessant zu lesen. Nur die Zickenbeiträge störten.

CRen ist offline
    MU Mitglied Benutzerbild von CRen
    Themenstarter
    DELL seit wann darf den osx auf dell laufen. Weis das schon Steve?
    In Deutschland darf OS X das, solange man für den Rechner 'ne eigene Lizenz hat. Habe ich und der senile Steve mit seinem iBrett kann mir auch den Buckel runterutschen! Ätsch!

Habe die Safari-Ordner vom MBP 1:1 auf das Netbook übertragen, ist also die gleiche Vergleichsbasis.

Welche "nativen" Apple-Apps meinst du (TE) eigentlich?
    Hab mich dumm ausgedrückt. Meinte natürlich die Sachen, die bei OS X dabei sind und die sind meines Wissens weitestgehend 64-Bit. Hauptsächlich bezog ich mich auf das unter 10.6 lahmende Safari!

OK, ein kleiner Test mit iPhone-Stoppuhr meinerseits:

Safari-Start PLUS Startseite Welt.de laden, bei beiden Rechnern schon vorher gemacht und Safari beendet, Vorschauen werden von mir NICHT genutzt, beide Rechner sind im gleichen WLAN (Time Capsule) an einer 10 MBit-Kabelbuchse und beide Rechner laufen unter OS X 10.6.2:

MBP 13" C2D, 2,15 GHz/4GB/500GB: 5 Sekunden.
    Dell Mini 10v, Atom 1,6 GHz/1GB/160GB: 3 Sekunden !!!

Laden Macuser.de:

MBP: 1,3 s
    Netbook: 1s

Laden Youtube.com

MBP: 3 s
    Netbook: 2,5 s

usw. usf. Ist fast auf jeder Website das gleiche, das Netbook ist schneller UND Safari zeigt auf dem Netbook nie den Beachball, auf dem MBP dauernd, wobei das auch ein Phänomen ist, das sich mit Abschalten des 64-Bit-Modus von Safari weitestgehend abstellen lässt.

Gruß,
    Christian

maccoX ist offline
    MU Mitglied Benutzerbild von maccoX
    Zitat Zitat von maccoX Beitrag anzeigen
    Jeweils nach Neustart (an Netbook und MBP 32Bit/64Bit):

- Neustart selbst messen
    - Safari Startzeit (immer mit gleichen Tabs)
    - iPhoto Startzeit
    - Photoshop (falls vorhanden)
    - iTunes
    - irgend ein weiteres Programm das wo immer recht lang beim Start braucht

Zwischen den einzelnen Programmstarts immer kurz warten damit sich das System einpendelt und wieder inaktiv ist.

Benchmarkprogramme sind Theorie, diese Zeitmessungen Praxis.
    währe interessanter

Beim Netbook kann es übrigens auch schneller gehn weil die HD dank der Kopie des gesamten OS nicht fragmentiert ist und so signifikant höhere Datenraten möglich sind. Für einen fairen Vergleich währe es also gut das MBP auch mal im 32Bit modus zu testen.
    Mac mini`09 - 9400M - 4GB - 320GB ll iPhone 4 ll EyeTV 610

my flickr ll my SweetFM Skin XSmall

Woomer ist offline
    MU Mitglied Benutzerbild von Woomer
    Zitat Zitat von CRen Beitrag anzeigen
    In Deutschland darf OS X das, solange man für den Rechner 'ne eigene Lizenz hat. Habe ich und der senile Steve mit seinem iBrett kann mir auch den Buckel runterutschen! Ätsch!
    Die liebe EULA^^
    MacBook Pro 13" (Mid 2010)
    Core 2 Duo @ 2,4GHz , 4GB RAM, 250GB Festplatte, Super-Drive
    Mac OS X 10.6.4

eishai ist offline
    Neues MU Mitglied
    was haben denn Ladezeiten von Webseiten mit Performanceunterschieden von 32 und 64 bit zu tun. Vielleicht ist im Netbook nen anderer Netzwerkchip verbaut als im MBP und der hat ein wenig mehr Datendurchsatz oder deine Firewall aufm MBP is an oder oder oder. Völliger Quark dein sogenannter Benchmark.

+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte