Undefinierbares "Swusch"-Geräusch

DasNeX

DasNeX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
605
Reaktionspunkte
25
Ich habe ein eher seltsames Anliegen.
Seit ich Mountain Lion benutze höre ich hin und wieder ein leises "Swusch"-Geräusch. Ich weis nicht, wie ich es besser beschreiben soll... Es hört sich in etwa so an wie das Geräusch wenn Mail ein Email versendet, nur wesentlich leiser und es tritt ohne mein zutun auf. Im Moment habe ich iGetter, Mail, Nachrichten und Safari geöffnet und das Geräusch tritt in unregelmäßigen Abständen und wie schon gesagt komplett ohne jeden Auslöser auf.
Es ist jetzt kein wirkliches Problem, aber etwas seltsam und ein kleinwenig nervig ist es schon :D
 
Beende nacheinander die Programme und horche, ob sich etwas ändert.
 
ja genau das gefühl habe ich auch....dachte schon ich hätte "kopfprobleme" ;)
glaube das könnte die automatische abfrage der mails sein...neuer ton vielleicht
 
ich vermute mal das ist die nachrichten app wenn sich ein Kontakt ab- bzw. anmeldet.
 
Ich denke ebenfalls, das es sich um das an. bzw abmelden von Benutzern handelt. Hast du dich über iMessage (Nachrichten) bei ICQ oder dergleichen angemeldet?

MfG
 
Zurück
Oben Unten