Also, ich muss schon sagen, den Umzug hatte ich mir anders vorgestellt.
Habe vor drei Tagen mein neues Macbook bekommen, hatte mich vorher schon informiert und wollte ganz einfach alles per Migrationsassistent vom alten Mac auf das neue Macbook überspielen. Alles schön gestartet, hat nicht geklappt, nicht per Time-Machine Backup, nicht per Netzwerk, blieb immer irgendwann hängen *windows*. Dann hab ich einfach die wichtigsten Sachen manuell überspielt, bei iTunes sollte es ja eigentlich so sein dass die Wiedergabelisten und Zähler usw. alles wieder da ist, FAIL. Ich hab nur die Musik da, die Albumcover musste ich selber laden und Wiedergabelisten und Zähler sind weg. Jetzt war ich an Mail, hab alles haargenau so eingestellt wie es auf meinem alten iMac ist, wo es prima seit Jahren funktioniert, aber Mail 4.2 will sich damit irgendwie nicht zufrieden geben und scheitert an irgendwas bei smtp, ich weiß es nicht, habe alles ausprobiert und es funktioniert einfach nicht.
Also irgendwie hatte ich mir den Umzug einfacher vorgestellt, wenn sovieles nicht klappt fragt man sich schon obs der Windows/Mac Mehrpreis mal wieder wert war.
Ging es anderen Umzüglern auch so? Kann jemand meine leichte ''rage'' verstehen?
Mfg
johannkali

Zu iTunes: wie hast du die Daten rübergeschoben? Wenn du den kompletten iTunes Ordner kopierst sollten Wiedergabelisten und Zähler eigentlich erhalten bleiben.

Lesezeichen