Time Machine - sparsebundle löschen????

Jarek

Jarek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
816
Reaktionspunkte
12
Hi!

Ich wollte eine von den Sicherungen (Time capsule) löschen, da ich eine andere Festplatte für Time Maschine verwende. Immer wenn ich die Sicherung löschen will bekomme ich diese Meldung:

"Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Objekt "bands" in Verwendung ist"

Es sind noch zwei weitere Sicherungen auf der Festplatte (andere Rechner) und ich will NUR eine Sicherung davon löschen, um Platz zu schaffen.

Wie mache ich das?

Danke und Gruß
Jarek
 
Ich habe mit der TC zwar keine Erfahrung, hatte so ein Problem aber mit meinem NAS schon einmal. Nach einem Neustart, und ganz wichtig, der Deaktivierung von TM lies sich die Sparsebundle-Datei dann löschen. hat aber auch ziemlich lange gedauert, der Löschvorgang, das hat mich gewundert.
 
Hi

muss ich dann TM an ALLEN Rechnern deaktivieren?

Gruß Jarek
 
Hallo,

ich verstehe Dich so, dass Du 3 TM - Backups auf einer Platte hast und nur eines davon löschen willst.

Melde doch mal die Platte in den Einstellungen von TM ab ( "ohne" ) und versuche dann noch mal zu löschen.
Eventuell muss Du die HD per USB direkt am Mac anschließen.

Pass aber auf, dass Du das RICHTIGE Backup löschst...
Dann die Festplatte wieder anmelden / einbinden.


KaiAmMac
 
Melde doch mal die Platte in den Einstellungen von TM ab

ich habe als Sicherungsmedium schon eine andere Platte in der TM stehen - die Sicherung kann ich aber immer noch nicht löschen......

PS: es ist die Time Capsule - die kann ich doch nicht per USB anschliessen....oder?
 
ich habe als Sicherungsmedium schon eine andere Platte in der TM stehen - die Sicherung kann ich aber immer noch nicht löschen......

PS: es ist die Time Capsule - die kann ich doch nicht per USB anschliessen....oder?

Die TimeCapsule hat hinten einen USB - Anschluss, Du brauchst nur ein passendes USB - Kabel.

Starte das Airport Dienstprogramm / Manuelle Konfiguration / Laufwerk

Dort kannst Du das Backup löschen und vorher auch archivieren. Dazu muss eine USB - Platte ausreichender Größe an der TC angeschlossen sein .
Dieses Archiv kannst Du später als Laufwerk mounten - evtl. muss die Platte mit dem Archiv dann direkt am Mac angeschlossen sein.

Viel Erfolg

KaiAmMac
 
Zuletzt bearbeitet:
HI

kann ich archivieren und dann wieder zurückspielen?

ich will allerdings nicht alles löschen - nur eine Sicherung von drei

Gruß Jarek
 
Hallo,

Du musst ja nicht löschen.

Nur Archivieren geht auch.


KaiAmMac


Die Arbeit ruft....
 
HI

kann ich archivieren und dann wieder zurückspielen?

ich will allerdings nicht alles löschen - nur eine Sicherung von drei

Gruß Jarek

Hallo,

ob blosses Kopieren reicht weis ich jetzt nicht.

Du kannst aber auch mit gedrückter Alt- Taste auf das TM - Symbol klicken und dort ein anderes TM - Backup einbinden / durchsuchen.


KaiAmMac
 
Zurück
Oben Unten