Time Machine HDD sichern?

T

theoffspring

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Wochen ein neues Macbook bekommen, nachdem mein altes abgeraucht ist (Wasserschaden). Bisher habe ich meine Time Machine Backups immer auf einer 512GB externen HDD gemacht, ich hab mich aber für's neue Macbook gegen das komplette wiederherstellen entschieden, da doch schon relativ viel Müll mit im Backup gelegen ist. Hab mir soweit immer die einzelnen Dateien aus dem Backup geholt, wenn nötig. Fahr bisher auch ganz gut so.

Jetzt würde ich aber die Festplatte gerne für mein aktuelles Macbook nutzen. Trotzem möchte ich zur Sicherheit nicht das komplette alte Backup weghauen. Gibt es eine Möglichkeit, das irgendwie auf eine andere externe HDD als einzelne Datei (Iso, dmg?) wegzusichern? Einfach kopieren klappt irgendwie nicht... Auch über's Festplattendienstprogramm hatte ich keinen Erfolg.

Hinweis: Mir ist nicht wichtig, dass ich von dem Image aus ein komplettes System wiederherstellen kann, ich will nur zugriff auf die Dateistruktur und entsprechende Daten die drin liegen.

Bin ich blind, oder geht das wirklich nicht so einfach? :)
 
Zurück
Oben Unten