Spaces Problem: Tastatur reagiert nicht mehr

F

fabianjul

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem mit meiner Installation von Mac OS X 10.6.6 auf einem MacBook Pro:

Ich habe in den Systemeinstellungen Spaces aktiviert und als Tastenkombination für das Wechseln CTRL + Pfeiltasten eingestellt. Nun passiert es manchmal (nicht reproduzierbar), dass das kleine schwarze Fensterchen, das beim Wechseln erscheint, nicht verschwindet. Zusätzlich funktioniert die Tastatur dann nicht mehr, nur noch die Maus.
Im Moment helfe ich mir damit, mit einer kleinen ausführbaren Datei das Dock per killall Dock zu beenden. Aber das ist natürlich keine richtige Lösung.

Irgendwelche Ideen wie ich das beheben könnte? Bin ratlos... :(
 
Danke Retnuag, ich konnte das Problem nun auch ohne drüberinstallieren lösen: Habe einfach die Datei com.apple.Dock.plist aus ~/Library/Preferences/ gelöscht und neu gestartet.

Seither ist das Problem nicht mehr aufgetaucht.
 
Zurück
Oben Unten