Dann guck mal nach, warum der das tut
Ich würd jetzt instinktiv in /var/log/system.log gucken gehen nachdem es das nächste mal passiert ist.
Dann guck mal nach, warum der das tut
Ich würd jetzt instinktiv in /var/log/system.log gucken gehen nachdem es das nächste mal passiert ist.
Auch auf die Gefahr hin, dass es schon jemand in den 1381 Beiträgen vorher geschrieben hat, ich habe folgendes Problem:
Einstellungen in den Systemeinstellungen werden nicht gespeichert. Passwörter von meinen GMX Accounts müssen ständig neu eingetragen werden....
Ist das ein Problem das bekannt ist? Ich habe das update über meine jungfräuliche 3 Wochen alte Leopard Installation drüber installiert... leider habe ich keine Zeit das System testweise neu aufzusetzen.
Gibt es da eine schnelle Lösung?
Sofern die Einträge was mit dem Finder zu tun haben, ja. Kannst ja gucken, was an Finder Fehlermeldungen da sind.
Seit ich SL installiert habe kann ich einige Programme nicht mehr löschen.Nach ziehen in den Papierkorb erscheinen sie sofort wieder im Programmordner.
Hi,
ist es eigentlich normal das die Anmeldung länger dauert?
also wenn ich mein kennwort eingegeben habe brauchst ein paar sekunden mehr als unter leopard, sprich ich sehe einfach länger den hintergrund?????
Kommt mir auch so vor als wenns erst seit der installation von vmware so ist, kanns daran liegen?
daanke
Klinke mich hier mal ein, obwohl ich nicht alle Threads gelesen habe, habe ich erkannt das wohl einige die gleichen Probleme haben wie ich. Bei mir kacken ständig irgendwelche Programme ab. Gerade Indesign 4.0, vorher RapidWeaver, PS hat sich schon unerwartet abgemeldet. eine Riesensch...e. Echt. Das habe ich von Apple bisher definitiv nicht gekannt. Ich habe es echt bereut, das ich dieses SL installiert habe. Wenn mir jemand Seelenheil spenden will, dann gebe er mir evtl. einen Tip wie man das in den Grif bekommt. Merci und Danke. Oder hat jemand ne Idee, wie man "Back to the roots" , also wieder den normalen Leo zurück installiert? Gruß Ingo
Hey habe das gleiche Problem wie du @ ingowalter udn auch noch einige andere hier: http://www.macuser.de/forum/f21/prog...39/index2.html
Bekackt! Das sit wirklich Windoof-like!
habe jetzt das selbe Problem.
Habe auf meinen iMac SL installiert und alles lief 2 Wochen super, dann woltle ich nur die Programme mit dem Migrationsmanager von meinem macbook auf den imac holen und seitdem stürzt alles immer aber! jedes Programm schafft es kaum 10 Minunten ohne den Fehler zu laufen "Programm musste unerwartet beendet werden".
habe jetzt schon SL neuinstalliert und der Fehler tritt trotzdem noch auf.
bin jetzt noch nicht ganz schlau geworden wie ihr den Fehler behoben habt?
.... kann mir jemand sagen was ich machen kann um endlich wieder einen stabilen iMac zu haben ohne typische Windoof Fehler?
Bin schon am Rande der Verweiflung!!!!!!!
Gruß
Tobi
Mein Gott Walter ...
wenn Ihr schon nicht schreibt, welche Programme abstürzen:
– Webseite des Herstellers/ Vertriebs checken. Vielleicht gibts ja eine neue Version ...
– Häufig machen alte liebgewordene aber nie upgedatete Plugins (ich sag nur: Safari) Probleme.
– Dann mal in die Crash Logs kucken. Da kann man manchmal erkennen was da abgeschmiert ist ...
– Manchmal hilft auch Google ...
– und wenns hier schon so einen Monsterthread gibt: Den bitte auch mal durchlesen! Man kann nicht jeden Tag die gleichen Fragen beantworten, ohne dauerhafte gesundheitliche Schäden davonzutragen! Die meisten Probleme wurden hier schon erörtert!
Und zum Trost: Ich bin Ende August umgestiegen. Bis auf eine alte Photoshopversion, die nicht mehr lief: Keine, wirklich keine Probleme!
Gruß, HaNNeS
Hallo,
Hier bei meinem geupdateten System auch keine Probleme bis auf eines: Nach dem Ruhezustand wird gelegentlich das Touchpad nicht erkannt. Ich kann also den Mauszeiger oder mausgesteuerte Aktionen / Gesten nicht mehr ausführen, die Tastatur reagiert aber normal. Erst nach nochmaligem Versetzen in den Ruhezustand per Tastatur und anschliessendem Aufwecken geht wieder alles. Dieser Fehler tritt aber auch nicht immer auf. Schon komisch...
Grüsse
-MacBookPro 4,1 15"NonGlossy, Penryn 2.5GHz C2D, (early2008, built Dec.2008) 4GB, 250GB HD, Eye-TV-Diversity, O2-Surfstick2, ACPP 12/2011, -iPod Nano 8GB
http://buedelsdorfwetter.dyndns.org/css/
Hallo
Ich hab ein Problem und zwar brauch ich für mein Studium unbedingt einen SVN client.
Da mein mac book pro ganz neu ist hab ich jetzt Snow Leopard...
Gibt es für dieses Betriebssystem schon irgendeinen SVN client?
lg Anna
Mac Mini C2D 2GHz, GeForce 9400, 4GB RAM, Snow Leo 10.6.x
Mac Mini C2D 1.83GHz, GMA, 3GB RAM, Snow Leo 10.6.x
iPod Touch 2g, 16GB, iPhone 3G 8GB
Ach ja HaNNes,
recht hast du. Eigentlich sollte es Standard sein das regelmäßig die Software-Aktualisierung benutzt wird. Ebenso das die beiden Widgets Application Update und Widget Update installiert sind und mindestens jede Woche einem angeschaut werden. Dann ist es ein leichtes die installierte Software auf dem laufenden zu halten, wenn man ab und zu dann noch auf die Seiten der Hersteller von Peripherie-Geräten schaut und die neusten Treiber auf den Rechner hat.
... manch einer ist aber der Ansicht, das ein Programm das vor 5 Jahren geschrieben und dann gekauft wurde "natürlich" auch unter SL noch laufen muss wie es das schon unter Tiger getan hat - in der Ursprungsversion.![]()
![]()
Ich bin kein böser Mensch! Ich habe nur seit mehr als 20 Jahren schlechte Laune! Und sie wird nicht besser...
Oh, ist der nicht automatisch dabei? Öffne mal Terminal und tippe "which svn" - dann sollte /usr/bin/svn als Antwort erscheinen, und auf "svn help" kommt die Hilfe.
Fals es nicht direkt dabei ist, kann es sein, dass man die Developer Tools (XCode etc.) installieren muss, die habe ich drauf. Ich könnte mich nicht entsinnen, irgendwas dafür nachinstalliert zu haben. Gehört sich auch für ein modernes Unix nicht, sowas nicht mitzuliefern.
Lesezeichen