Snow Leopard - Problem Thread

iWork '08 defekt unter SL

Hi,

ich hab das Problem schon in einem anderen Thread angesprochen - hoffe das es hier auch nicht verkehrt ist!

Bei mir sind alle Dokumente unlesbar geworden nach der Installation von SL. D.h. die Dokumente scheinen in Ordnung, aber die Programme (alle iwork-Apps) lesen die nicht mehr richtig aus - weisse leere Seiten ohne Text, verfremdete Grafiken, neue Texte kann ich auch nicht erstellen. Weiss jemand was?

Ich hab schon alle möglichen Dinge probiert - Schriftduplikate auflösen, FontXplorer, etc. ohne Resultate.

Bräucht bis morgen mittag 80 Ausdrucke eines Pages-Dokuments - kann mir die jemand in ein PDF konvertieren? *heul* (--> tgrimm@einhoern.de)

Danke und viel Spaß mit SL, das macht ja ansonsten einen guten Eindruck!
 
iWork '08 defekt unter SL

Hi,

ich hab das Problem schon in einem anderen Thread angesprochen - hoffe das es hier auch nicht verkehrt ist!

Bei mir sind alle Dokumente unlesbar geworden nach der Installation von SL. D.h. die Dokumente scheinen in Ordnung, aber die Programme (alle iwork-Apps) lesen die nicht mehr richtig aus - weisse leere Seiten ohne Text, verfremdete Grafiken, neue Texte kann ich auch nicht erstellen. Weiss jemand was?

Ich hab schon alle möglichen Dinge probiert - Schriftduplikate auflösen, FontXplorer, etc. ohne Resultate.

Bräucht bis morgen mittag 80 Ausdrucke eines Pages-Dokuments - kann mir die jemand in ein PDF konvertieren? *heul* (--> tgrimm@einhoern.de)

Danke und viel Spaß mit SL, das macht ja ansonsten einen guten Eindruck!

Hej,
du kannst mir das gern mal schicken ( sa10965@googlemail.com) .... ansonsten OpenOffice aus dem Netz laden und damit solltest du das hin bekommen
http://de.openoffice.org/downloads/quick.html
 
bei mir spielt seit SL iPoto 08 keine Filme mehr ab. Er sollte eigentlich Quicktime X öffnen. ist das bei euch auch so
 
  • Bei mir fällt der Ton manchmal einfach aus: Statt der korrekten Systemtöne (oder Musik/Video) wird nur ein dumpfes klicken aus den LS wiedergegeben.
    Bislang half jedes mal ein Neustart, aber wirklich prickelnd ist das ja nicht gerade.
  • Zudem verlieren meine ins System eingebundenen NDAS (hängen per Ethernet an der TC) manchmal einfach die Verbindung; auch hier hilft nur ein Neustart. Siehe auch ähnliche Probleme hier.
  • Außerdem habe ich seit SL regelmäßig Kernel Panics während der Mac praktisch gar nichts macht...
  • Des weiteren werden bei mir die Videos von n-tv nicht mehr wiedergegeben. Das ging unter 10.5 noch einwandfrei. Es wird aber statt des Videos auch keine Message angezeigt, dass ich irgendeinen Codec laden soll - die Stelle an der das Video ist bleibt einfach leer.
 
Habe gleich mehrere Probleme seid dem Update komme ich mit keinem Browser egal ob FF oder Safari ins Inet auch Mail kann keine Verbindung herstellen leglich mit Skype komme ich raus ... komisch ... habe schon alles mögliche versucht ... hat jemand dazu rat ???

Wenn ich den stick von Tmob web n wak einstecke schmiert OS x sofortab ... hat noch wer den stick und auch probleme oder keine ???


danke für eure Hilfe

Macbook Pro Early 2008 15 Inch
 
hast du glimmerblocker deinstalliert?
 
Habe gleich mehrere Probleme seid dem Update komme ich mit keinem Browser egal ob FF oder Safari ins Inet auch Mail kann keine Verbindung herstellen leglich mit Skype komme ich raus


starte mal den Router neu...
 
Snow Leopard - Probleme mit dem kopieren

Moinsen,
ich hab auf meinen Mac's das Problem wenn ich ein dmg öffne und dann das Prog in meinen Prog-ordner kopieren will ----> siehe Bilder .... Vorbereitung läuft und läuft und läuft?? Die Auslastung steigt dann ---> siehe Bild und die Temp. geht auf 75°C :confused:
Pacifist kann zwar gestartet werden .... aber kaufen/ registrieren is nicht??:confused::confused::confused:
SL 10.6.1
Hat jemand das Problem schon gehabt und gelöst??
Gruß
 

Anhänge

  • Finder.JPG
    Finder.JPG
    23,5 KB · Aufrufe: 52
  • Finder Auslastung.JPG
    Finder Auslastung.JPG
    26,6 KB · Aufrufe: 58
Wo sind die Finder "Dienste" hin?

Hallo,
weiß nicht, ob es an SL liegt oder nicht.
Habe 10.6. über 10.5 installiert und im Finder Menü Dienste wird "Keine Dienste verfügbar" angezeigt und zusätzlich auf die Systemsteuerung verwiesen. Wie bekomme die Dienste denn nun wieder an Ort und Stelle?
Gruß Gustav

P.S.: Sorry, falls die Frage schonmal aufgetaucht ist, ich kämpfe mich gerade durch diesen langen Thread und bin immerhin schon auf S.13 :)
 
hast du glimmerblocker deinstalliert?

was bitte ist glimmerblocker ... hatte ich glaube ich noch nie installiert

router neustart hat nichts gebracht ... eigentlich komme ich ja ins inet mit skype halt aber eben nicht mit mail, safari oder FF
 
Sind vielleicht Deine Little Snitch Regeln verkehrt?

Also wenn ich Little snitch öffnen will kommt das ich die neuste software von ihrer hompage laden soll ... ich gehe davon aus das es deaktiv ist oder ?

wie kann ich den sicher sein das ich snitch deaktiv habe oder wie lösche ich es komplett runter??
 
Hallo nochmal,
ich habe das 13" macbook alu 2,4ghz 2gb ram.
wann stelle ich denn fest, ob ich SL mit 64bit laufen lassen kann?
das hilfsprogramm zeigt mit einen 32bit kernel, sonst alles 64bit.
mit 6 und 4 beim booten weiß ich leider immer noch nicht, ob ich nun die 64bit variante gestartet hab.
ist es tatsächlich so, dass diese macbooks die 64bit variante nicht unterstützen?
hab das in den threads nicht so ganz kapiert...
 
Also wenn ich Little snitch öffnen will kommt das ich die neuste software von ihrer hompage laden soll ... ich gehe davon aus das es deaktiv ist oder ?

wie kann ich den sicher sein das ich snitch deaktiv habe oder wie lösche ich es komplett runter??

LS löschen ist sicher keine Lösung, das Programm verrichtet schließlich wertvolle Dienste.
Wenn Du noch eine ältere Version hast (1.x), dann ließ/lässt sie sich in den Systemeinstellungen bearbeiten. Es kann natürlich sein, dass eine ältere Version nicht mit 10.6 läuft und daher in den Systemeinstellungen nicht geladen wurde.
Hast Du eine neuere Version (2.x), gehört ein eigenes Programm "Little Snitch Configuration" dazu, das sich im Programme-Ordner befinden sollte. Mit diesem Programm lässt sich LS halt einstellen, also die Regeln lassen sich überprüfen.

Zu näheren Infos bezgl. der Kompatibilität zu 10.6 müsstest Du die LS-Website aufrufen; ich für meinen Teil nutze 2.2 und das läuft mit 10.6 einwandfrei.
 
LS löschen ist sicher keine Lösung, das Programm verrichtet schließlich wertvolle Dienste.
Wenn Du noch eine ältere Version hast (1.x), dann ließ/lässt sie sich in den Systemeinstellungen bearbeiten. Es kann natürlich sein, dass eine ältere Version nicht mit 10.6 läuft und daher in den Systemeinstellungen nicht geladen wurde.
Hast Du eine neuere Version (2.x), gehört ein eigenes Programm "Little Snitch Configuration" dazu, das sich im Programme-Ordner befinden sollte. Mit diesem Programm lässt sich LS halt einstellen, also die Regeln lassen sich überprüfen.

Zu näheren Infos bezgl. der Kompatibilität zu 10.6 müsstest Du die LS-Website aufrufen; ich für meinen Teil nutze 2.2 und das läuft mit 10.6 einwandfrei.

habe eben die neuste version aufgespielt ... läuft wie du sagst einwandfrei...

habe aber immernoch das problem das ich keine internetverbindung zusammen bekomme ... wo das komische ist das skype irgendwie raus kommt ... sonst nicht kein mail kein safari , keine softwareaktualisierung etc. nichts
 
habe eben die neuste version aufgespielt ... läuft wie du sagst einwandfrei...

habe aber immernoch das problem das ich keine internetverbindung zusammen bekomme ... wo das komische ist das skype irgendwie raus kommt ... sonst nicht kein mail kein safari , keine softwareaktualisierung etc. nichts

Sorry, außer dass LS vielleicht blockieren könnte, fällt mir nicht mehr ein, aber wenn LS in den Regeln richtig läuft…:confused:

Melden sich die Programme denn mit einer Fehlermeldung? Was zeigt denn der LS-Netzwerkmonitor in der Menuleiste?

Was passiert, wenn Du eine ganz "jungfräuliche" Version von Safari startest? Lade doch mal die hier: http://nightly.webkit.org/
 
Selbständiges Reboot

Hallo!

Ich habe SL neu installiert und folgendes Problem.

SL meint öfters mal einen Reboot zu machen, wenn es nichts zu tun hat.
D.H. der Rechner wird mehrere Minuten nicht benutzt ... Bildschirmschoner ... Standby und plötzlich wacht er auf und die Anmeldeaufforderung ist da.

Wo (welche log) kann ich nachschauen, warum das so ist? Bzw. kennt jemand einen Tipp um ihm das abzugewöhnen?

Bullit
 
Hallo!

Ich habe SL neu installiert und folgendes Problem.

SL meint öfters mal einen Reboot zu machen, wenn es nichts zu tun hat.
D.H. der Rechner wird mehrere Minuten nicht benutzt ... Bildschirmschoner ... Standby und plötzlich wacht er auf und die Anmeldeaufforderung ist da.

Wo (welche log) kann ich nachschauen, warum das so ist? Bzw. kennt jemand einen Tipp um ihm das abzugewöhnen?

Bullit

attachment.php
 

Anhänge

  • Sicherheit.jpg
    Sicherheit.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 277
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit
Danke! Abmelden nach x Minuten war aktiviert. :D

Bullit
 
Zurück
Oben Unten