SL. Kein Schriftmanager kann mehr Fonts importieren, aktivieren und anzeigen.

F

floogy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
105
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich habe in ernsthaftes Problem. Da Extensis Suitcase unter SL nicht mehr lief (Abstürze) und das Problem auch nach einer Neuinstallation von Suitcase weiterbestand arbeite ich nun mit FontExplorer X Pro 2.03 Demo und abwechselnd mit Extensis Suitcase Fusion 2 Demo. Keines der Programme kann aber Fonts aus der Schriftensammlung der Festplatte Macintosh HD so Importieren, dass Schriften angezeigt werden oder aktiviert werden können.

Nur ein paar Systemschriften werden in FontExplorer dargestellt und sind aktiviert. Mit Onyx und FontExplorer habe ich die FontCaches gelöscht.

Fontsammlung.app zeigt die Schrifte allerdings an. Ich habe keine Idee mehr.
 
das mal beachtet?
Known issues

Mac OSX 10.6/10.6.1 only: Fonts activated in FontExplorer X Pro will not appear in any running application that uses the Apple font panel. The font panel will be updated correctly after the application is quit and restarted
 
Nein, sie werden ja nichtmal im Fontmanager oder Suitcase selbst angezeigt. Es kommt nur "Nicht vorhanden" (LFEXP) oder "Font unavailable" (ESFF).
Beim aktivieren wird das Häkchen sofot wieder herausgenommen.

Ich habe auch schon mit dem Festplattendienstprogramm die Rechte korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten