Kann in Skyp keine .rar-Dateien öffnen

S

soso84

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir kürzlich ein Macbook gekauft und habe noch so meine Schwierigkeiten mit dem Betriebssystem.

In Skyp kann ich keine .rar-Dateien öffnen bzw. die erst gar nicht auswählen. Habe mit in erster Distanz etwas heruntergeladen um .rar- Dateien generell zu öffnen. Hat an meinem Problem aber nicht geändert. Jetzt hoffe ich, dass mir einer von euch weiterhelfen kann. Hierfür schonmal vielen Dank!
 
und was hast skype mit dem betriebssystem zu tun?
vielleicht eine sicherheitsmaßnahme von skype, damit du keine komischen dateien annimmst?
 
Ne .rar kann ich schon entpacken. Das ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass ich Sie im Skyp-Chat-Fenster nicht auswählen kann. Ich klicke also drauf und nichts regt sich...
 
vielleicht erst mal auf dem schreibtisch speichern?
 
soll das dann eine URL sein oder ein skype file transfer?
 
Um die Datei auf dem Schreibtisch zu speichern, müsste ich sie ja erstmal auswählen können, aber das geht ja leider nicht

--> File-transfer
 
gibt es da kein file transfer fenster?
 
ich habe bisher keins gefunden. ansonsten war es immer so, dass ich die Datei im Chat-Fenster angeklickt habe und anschließend der download gestartet ist. Da nun tut sich da gar nichts.
 
Zurück
Oben Unten