SHIFT + F12 öffnet Dashboard – wie abstellen?

M

milchschnitte

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2005
Beiträge
1.299
Reaktionspunkte
0
ja wie gesagt, wie kann man abstellen das bei SHIFT + F12 das dashboard einfaded?

hab in den tastatureinstellungen schon ALLES abgestellt bis auf die screenshot-shortcuts aber es kommt trotzdem noch. ist extrem nervig denn in flash exportiert man damit einen flashfilm und so muss ich immer übers menü gehen…
 
Shift ist ne variable nen Effekt in Zeitlupe zu triggern.
Das kannst du nicht abschalten. Leg Dashboard einfach auch F8 oder so. Dann ist das Problem dauerhaft gelöst.
 
hab es jetzt auf F8 gestellt (hatte es aber vorher GANZ AUS). wenn ich jetzt F12 drücke, passiert nix – schön. wenn ich aber wieder SHIFT + F12 drücke, kommt wieder das dashboard reingeslided. mit F8 kommt es dann normal schnell.

hab ich mir fast gedacht, das das wieder nicht so einfach wird…
 
Du möchtest also gar kein Dahboard haben, wenn ich das hier richtig lese und hast es bereits von F12 Deaktiviert, aber bei shift f12 kommt es noch?

Du kannst das dashboard gänzlich von deinem Mac löschen..google mal danach.
 
naja ich hab ein ganz nützliches widget da drin, das würd ich gern behalten…
außerdem muss das doch gehen…
 
Achso ok habe verstanden was du genau möchtes aber kann dir leider nicht helfen.
 
unter windows würde ich jetzt kurz mal in die registry gehen und das thema wär gegessen… aber wenn es bei osx für irgendwas mal keinen schönen aqua-button gibt dann steht man schonmal doof da…

oder gibts da nich nen befehl fürs terminal?
 
Das ist ganz klar ein Bug.
Schick das am besten mal an Apple. Zwar nur ein Minor Bug, aber ein Bug.
Kannst du vielleicht die tasten-kombi bei flash ändern?
 
Peacekeeper schrieb:
Kannst du vielleicht die tasten-kombi bei flash ändern?

stimmt, das geht ja! habs jetzt auf F13, noch besser, DANKE!

gruß
 
Zurück
Oben Unten