Seltsames Ereignis im Terminal

Mertahens

Mertahens

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
245
Reaktionspunkte
8
Hallo,
Ich habe gerade festgestellt, dass im Terminal alle 10 Sekunden eine Aktivität angezeigt wird, die anscheinend daher rührt, dass Launch2Net-T-Mobile Edition nicht vollständig verschwunden ist.
Kann mir jemand sagen was da los ist und vor allem, wie ich diese Aktivität beenden kann:

10.09.08 09:09:14 com.apple.launchd[88] (de.novamedia.NML2NDeviceObserver[8447]) Exited with exit code: 1
10.09.08 09:09:14 com.apple.launchd[88] (de.novamedia.NML2NDeviceObserver) Throttling respawn: Will start in 10 seconds
10.09.08 09:09:24 com.apple.launchd[88] (de.novamedia.NML2NDeviceObserver[8448]) posix_spawn("/Applications/L2N - T-Mobile Edition/launch2net for Mac - T-Mobile Edition.app/Contents/MacOS/NML2NDeviceObserver.app/Contents/MacOS/NML2NDeviceObserver", ...): No such file or directory
 
wie hast du denn das Programm deinstalliert? Über den beigepackten Deinstaller oder nur ProgrammIcon in den Papierkorb?
 
Gute Frage, aber ich vermute Apple Like in den Papierkorb gezogen.
 
Hat sich erledigt, hab nochmal den Uninstaller laufen lassen, jetzt passiert es nicht mehr. Danke für den Denkanstoss...
 
Bei Programmen, die einen Installer mitbringen, d.h. nicht per Drag&Drop installiert werden, sollte man den beigepackten Deinstaller benutzen, denn sonst werden eventl. im System eingepackte Dateien nicht mit entfernt und die arbeiten natürlich im Hintergrund weiter.
http://www.novamedia.de/support/d_support_l2n_mac.html
 
Zurück
Oben Unten