os-x lizenz kein lizenzkey

S

spam400

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2004
Beiträge
217
Reaktionspunkte
6
hallo

ich habe mir eine os-x 10.5.6 version gekauft.
beim installieren habe ich nie eine lizenznummer eingeben muessen.

wie prueft das apple?
theoretisch koennte ich doch die version auf X rechnern installieren

oder habe ich was uebersehen?

danke fuer dich info!

gruss
 
Nein du hast nichts übersehen...
Vorher immer mit Win gearbeitet?
 
theoretisch ja, die vertrauen auf die Ehrlichkeit der Benutzer
 
das fällt dir ja früh auf - bist immerhin schon seit 2004 hier angemeldet. ;)

ich werte das jetzt mal als kompliment für OSX, dass du es nie neu installieren musstest.

allerdings gibt es auch bei Apple bei professionellen Applikationen (z.b. Aperture) und bei der OSX Serverversion eine Seriennummer.
 
das fällt dir ja früh auf - bist immerhin schon seit 2004 hier angemeldet. ;)

ich werte das jetzt mal als kompliment für OSX, dass du es nie neu installieren musstest.

richtig hatte davor noch nie ein system installiert....

bis jetzt habe ich die systeme nur "reparieren" duerfen.
( auf der konsole fuehle ich mich zuhause.... )

allerdings gibt es auch bei Apple bei professionellen Applikationen (z.b. Aperture) und bei der OSX Serverversion eine Seriennummer.

ok - danke fuer die antwort!
 
theoretisch koennte ich doch die version auf X rechnern installieren
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass z.b. die Installations-CD des Macmini nicht mit dem iMac funktionierte ... so leicht macht es Apple seinen Nutzern also doch nicht.

Mit anderen Worten, die CD ist an die Hardware gebunden.
 
Noe, die Kaufversionen kann man auf jedem Mac installieren, nur die Bundleversionen die beim Mac dabei sind lassen sich nicht auf allen installieren.
 
Zurück
Oben Unten