Zitat:
| schon Schade das ein so ausgereiftes System wie OSX 10.5 bei solchen Kleinigkeiten (Selbstverständlichkeiten!?) ins Schleudern kommt... |
Zu den Vor- und Nachteilen.
|
| | |||||||
| Portal | MU Regeln | Registrieren | Blogs | Hilfe / FAQ | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen |
| | #46 (permalink) | |
| Moderator Registriert seit: 08.2004 Ort: Wien
| Zitat:
Zu den Vor- und Nachteilen. | |
| | |
| | #47 (permalink) | |
| Neues MU Mitglied Registriert seit: 06.2005
| Zitat:
Nach der "viel gelobten" Anleitung Arbeitet ihr also alle in der Spaltenansicht? Oder werden bei Euch die Ordner auch in der Listenansicht zuerst aufgeführt? Gruß, Carlos | |
| | |
| | #48 (permalink) |
| Neues MU Mitglied Registriert seit: 03.2008 Ort: Ruhrgebiet
| Danke...
...für Eure Tipps und Mühen, hat mir auch sehr geholfen. Aber echt schade, dass es (anscheinend) keine Möglichkeit gibt so wie unter Windoof zu sortieren. Hätte mich gefreut. Jetzt muss ich mich langsam umgewöhnen... Grüße macmartini Geändert von macmartini (21-09-2008 um 12:27 Uhr). |
| | |
| | #50 (permalink) |
| Neues MU Mitglied Registriert seit: 03.2008 Ort: Ruhrgebiet
|
tja, da kann man wohl nix machen. aber so langsam gewöhne ich mich tatsächlich daran. aber bei nem mac ist ja auch der umgang mit fotos ganz anders. (btw: ich frage mich immer noch, ob ich wirklich alle meine alten bilder in iphoto importieren soll...) dafür sind die suchergebnisse über spotlight wirklich gut! grüße martin |
| | |
| | #52 (permalink) |
| MU Mitglied Registriert seit: 09.2005 Ort: Wien
|
Aber der PathFinder kann das: intelligentes Sortieren nach Art und innerhalb der Ordner, Files und Pics nach Alphabet. Was er allerdings nicht kann ist, in jedem Ordner eine andere Ordnung, eine andere Ansicht zeigen. Ich hätte gerne manches nach Namen geordnet, anderes nach Änderungsdatum, aber es gilt immer eine Einstellung für alle. Dennoch habe ich die Ausgabe noch nie bereut, weil PF vieles andere kann, was mir gefällt und brauchbar ist. sali (weder verwandt noch verschwägert) |
| | |
| | #54 (permalink) | |
| Moderator Registriert seit: 09.2003 Ort: /var/root
| Zitat:
Ich bin ausdrücklich dagegen, dass der Finder anders sortiert. Und nein, ich möchte auch nicht, dass irgendwo en Häkchen eingepflanzt wird "Sortieren wie unter Windows". Das ist ja das schöne am Mac, dass es so einen Unfug nicht gibt | |
| | |
| | #55 (permalink) |
| MU Mitglied Registriert seit: 12.2006
|
...auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole: Das betrifft auch die eingefleischten Linux- und Unixuser und in meiner Denkstruktur sind Ordner was anderes als Dateien, auch wenn es formal ein Objekt im Dateisystem ist, im täglichen Gebrauch ist es das bei mir nicht. Der Haken könnte also auch sein "Dateien wie in Unix sortieren" - ich meine mich dunkel zu erinnern, das OS X auf Unix basiert, das ist aber sicher nur ein böses Gerücht;-)
|
| | |
| | #56 (permalink) |
| Moderator Registriert seit: 08.2004 Ort: Wien
| Damit sollte das nichts zu tun haben. Das war immer schon so unter Mac OS, selbst als es noch nicht Mac OS hieß, sondern nur System. Und es hat Vorteile, vor allem aber ist es logisch konsequenter.
Geändert von orgonaut (01-11-2008 um 00:50 Uhr). |
| | |
| | #57 (permalink) |
| MU Mitglied Registriert seit: 09.2005 Ort: Wien
| Maceis ist ausdrücklich dagegen …
Sitzt du in den Entscheidungsgremien von Apple oder hat dein ausgedrücktes Dagegensein eh keine Relevanz? Dass man eine höchst eigene Art des Sortierens einstellen kann, wäre doch eine feine Einstellung. Es muss ja nicht "wie unter Windows" heißen, es könnten einfach, wie im zitierten PF, verschiedene Möglichkeiten des Sortierens angeboten werden. Ein Ordner ist ein Ordner und keine Datei. Sonst hätte er ja eine Dateiendung. @robert170: jetzt hat PF ein Upgrade herausgebracht und der Dollar steigt wieder, magerlt mich auch. sali |
| | |
| | #58 (permalink) |
| Moderator Registriert seit: 09.2003 Ort: /var/root
|
Ein Ordner ist eine Datei, u.a. weil er einen Inode hat. Im übrigen haben wir tausende von Dateien auf unseren Festplatten, die keine "Endung" haben, das ist als kein Kriterium. Das es zu dem Thema an sich grundsätzlich unterschiedliche Ansichten gibt, dürfte inzwischen klar sein. Ich denke, das sollte man so akzeptieren und einfach mal stehenlassen Peace maceis |
| | |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu maceis für den nützlichen Beitrag: |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Anzahl der Ordner bzw. Dateien in einem Ordner anzeigen | RonjaMichaela | Mac OS X | 24 | 24-07-2008 14:57 |
| WICHTIG: Ordner ganz gelöscht | Jensix | Sicherheit | 5 | 16-03-2007 17:22 |
| Bei Google ganz vorne? | Hollywood55 | Internet | 4 | 26-11-2006 17:15 |
| VNC - Bitte mal ganz von vorne | icewolf03 | Netzwerkhardware | 13 | 16-01-2005 13:44 |
| Ich möchte ganz vorne anfangen!! | bigmouth | Mac OS 8.x, 9.x [Classic] | 3 | 12-01-2005 17:54 |