Netzwerkshare mit Mac verwenden

M

mySchuh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe gestern versucht, eine USB Platte über meine EasyBox (Vodafone) im Netzwerk freizugeben und dann an meinem MacBook zu "mounten". Folgendes habe ich versucht:

"Gehe zu" -> Adresse smb://<host>/<share>

Soweit so gut. Allerdings werde ich dann nach einem Benutzer und Passwd gefragt. Leider funktioniert dies dann nicht, werder durch angeben eines Benutzers, noch durch anklicken von "Gast" zur Anmeldung.

In der EasyBox kann man leider nur anwählen, ob man ein Kennwort vergeben will oder nicht, man kann keinen Benutzer angeben. Nun hab e ich folgende Frage:

Kann man den Mac überreden, ohne Benutzer sich anzumelden (den Share zu verwenden)? Hat schon mal jemand einen Share über einen DSL Router (EasyBox) an seinem Mac zum Laufen bekommen?

Danke für die Hinweise.
 
Hallo,

habe es jetzt noch einmal versucht: unter Win klappt es, da wird man beim Anmeldedialog nur nach einem passwd gefragt, der Benutzername ist "readonly". Wenn ich den Benutzer (domain\Gast) im Mac Anmeldedialog eintrage, klappt die Anmeldung leider trotzdem nicht (domain = servername). Hat jemand eine Idee, weshalb es unter Win klappt, unter Mac OS aber nicht?

Es sollte doch normalerweise mit domain\user funktionieren, oder gibt es huermit unter Mac ein Problem?

Danke

PS: Meinte oben Gehe zu -> Mit Server verbinden ....
PPS: Wie bemomme ich das "\" auf der Tastatur vom Mac?
 
Zurück
Oben Unten