Netzwerkproblme mit iTunes und ebay

SaschaDE

SaschaDE

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
106
Reaktionspunkte
5
Hallo,
ich habe ein großen Problem mit iTunes. Ich kann alles machen nur der iTunes-Store lässt sich nicht aurufen und bricht nach langer Zeit immer mit dem Fehler http://www.getdropbox.com/gallery/81495/1/open?h=bf4421 ab. Webradio, Accountinfos und Podcasts lassen sich problemlos herunterladen. Auf einem anderen Benutzeraccount funktioniert alles wie es soll.
Zudem lässt sich ebay weder mit Safari noch mit Firefox aufrufen bzw. erst nach vielen Minuten wird eine zerschossene Seite angezeigt. Das Phänomen ist auch wieder nur auf einem Account.
Was läuft hier schief?
MFG Sascha
 
Seit wann existiert das Problem? Meistens gibt das Aufschluss darüber, woran es liegt.
Wurd genau dann etwas am System verändert? Einstellungen, Software (de/re)installiert, etc.?
 
Nun ja habe den Rechner erst seit einer Woche. Daher ist viel passiert und ein Rückschluss ist nicht möglich. Ist es denn irgendwie möglich iTunies für einen Account komplett zurückzusetzen?
 
Mit Account meint ich eigentlich den System-Benutzer-Account. Selbst wenn ich den Mac deaktiviere und mich vom Store abmelde ändert sich nichts.
Ich denke dass es eher etwas mit dem Netzwerk zu tun hat da ich ja noch das Problem mit ebay habe. Aber auch dort eben nur mit dem einen Benutzer.
 
Du könntest ja einen neuen Benutzer anlegen und dorthin Deine iTunes Bibliothek übertragen etc. Was spricht dagegen?
 
Nun ja dagegen spricht dass ich dann auch alle meine anderen Programme und Einstellungen neu einstellen muss.
Gibt es den keine Anternative.
 
Also ich hab keine bessere, sorry.
 
Habe das Problem lokalisiert. Und ob ihr es glaubt oder nicht es liegt an der Kindersicherung. Selbst wenn nichts gesperrt wird und nur max. Nutzungszeiten vorgeben werden funktioniert ebay und iTunes nicht mehr richtig. Kann das von euch mal einer gegentesten, denn wenn sich das auf anderen Rechnern auch wiederholen lässt werde ich Apple anschreiben (Gibt es eigentlich eine Apple Bug-Seite?). Ach ja nach dem Deaktivieren der Kindersicherung funktioniert wieder alles wie vorher.
 
Zurück
Oben Unten