Mountain Lion - Kalender-Synchronisation defekt

E

ensure

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe heute bei meinem iMac das Update auf ML gemacht und stelle nun mit Schrecken fest, daß die Kalender-Synchronisation zwar ohne Fehlermeldung in iTunes angezeigt wird, aber offensichtlich werden dabei keine Termine übertragen.
Auch die ausschließliche Übertragung der Kalender nur vom iMac auf meinen iPod touch funktioniert allem Anschein nach, aber Termine, die ich probehalber auf dem iMac erstellt habe, werden nicht mehr übertragen.
Synchronisiere bislang offline mit meinem iPod touch, 2G und iOS 4.2.1.
Hat unter Lion bislang tadellos funktioniert.

Hat jemand von Euch eine Idee, woran das liegen könnte?
 
Hi,

ich habe keine Lösung, aber das gleiche Problem. Wenn da in den nächsten Tagen keine Lösung zu finden ist werde ich wohl vorerst. auf iCloud umsteigen.

K.
 
Hi,

ich habe keine Lösung, aber das gleiche Problem. Wenn da in den nächsten Tagen keine Lösung zu finden ist werde ich wohl vorerst. auf iCloud umsteigen.

K.

Hallo Katolino,

daran habe ich auch kurz gedacht, aber meines Wissens ist der iPod touch 2G + iOS 4.2.1. nicht iCloud-fähig. Genau das ist am Ende mein Problem.
Schönen Abend
D.
 
Hi,

ich habe inzwischen eine Lösung im Apple-Supportforum gefunden, die bei mir funktioniert hat.

Problemlösung

Ich habe daraufhin die Cache-Datei des Kalenders und den Sync-Verlauf gelöscht. Danach lief die Synchronisation wieder problemlos.
Aber vorher die Kalenderinhalte sichern, falls es doch Problem gibt. :)

K.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tMac7
Katolino,

prima - vielen Dank!
War auch bei mir erfolgreich :)

Grüße
D.
 
Zurück
Oben Unten