Mac App Store und immer der Beachball

t3lly

t3lly

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
3.589
Reaktionspunkte
406
Wollte mal hören ob es nur bei mir der Fall ist, oder ob es normal ist, dass man im Mac App Store ständig den Beachball zu Gesicht bekommt. Sei es vor dem Anzeigen der Startseite oder wenn man zB auf Top Charts etc. wechselt. Immer kommt zuerst Mal der Beachball. An meinem Mac kann es eig. nicht liegen (siehe Sig.) und an meiner Internetverbindung (DSL 16000 und APX) auch nicht. Sind da Apple Server dran schuld?
 
wenn du Lion hast, ist das normal...
 
Ich hatte das selbe Problem mit meinem MBA 2011. Es gibt dafür einen Fix (http://stuhelm.com/post/8147710041/mac-app-store-slow-try-this), allerdings leidet dann die Sicherheit darunter. Ich habe gestern Lion neu aufgesetzt und komischerweise funktioniert der App Store bei mir jetzt ohne irgendeine Verzögerung.
 
Hmm dann weiß ich ja schon zumindest mal, dass das so nicht normal ist.
 
Hmm dann weiß ich ja schon zumindest mal, dass das so nicht normal ist.

bei mir ists seit Lion so, allerdings sind alle meine geräte neu aufgesetzt und auch auf meinem ipad sehe ich dass er langsamer geworden ist ... muss also irgendwo im netz liegen die lösung ...
 
die oben genannte Lösung funktioniert. Kann jmd. etwas zu den Auswirkungen sagen?
 
In der CRL werden gesperrte Zertifikate von den CA's eingetragen - sprich eine Liste von Zertifikaten, die momentan nicht vertrauenswürdig sind.
Deaktiviert man die oben genannte Funktion wird diese Liste nicht mehr überprüft - entsprechend ergeben sich daraus Sicherheitsrisiken.

PS: Habe den Beachball inzwischen auch wieder, das neu aufsetzen hat wohl doch nichts gebracht.
 
Zurück
Oben Unten