OS X Mountain Lion Logitech Presenter funktioniert mit Mountain Lion nicht mehr

Der_Jan

Der_Jan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
712
Reaktionspunkte
30
Hallo Macuser,
seit einiger Zeit funktioniert mein Logitech Presenter (Fernbedienung z. B. für PowerPoint) nicht mehr. Es scheint ein Mountain Lion-Problem zu sein (ich habe hier drei Presenter liegen, alle funktionieren an älteren OS X-Versionen und an Windows).

Wer hat einen Tipp für mich, wie ich dieses Logitech-Produkt auf meine Mountain Lion-System zum laufen bringen kann?

Vielen, vielen Dank!

Gruß,
Jan
 
Ich hatte mehrere Monate kein Problem mit meinem alten Logitech Presenter 2.4 GHz und dem Macbook Air und Powerpoint, aber möglicherweise seit dem letzten Mountain Lion Update schläft der Presenter nach einiger Zeit immer ein und man muß dann aus der laufenden Präsentation raus und wieder rein, damit er wieder funktioniert. Das war vorher definitiv nicht so. Ich habe jetzt folgendes im Netz gefunden, aber noch nicht ausprobiert, da es ja eher ein Problem der Kompatibilität mit Keynote anspricht, ich jedoch Powerpoint benutze.

http://prezentation.ch/2012/08/logitech-presenter-r400-und-r800-mit-keynote/

Vielleicht hilft es Dir ja dennoch weiter.

Viel Glück !

ds
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rupp
Zurück
Oben Unten