Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Komische *.part dateien auf den Desktop

MU Mitglied Avatar von silverbeat
    Für mich klingt das, als ob du dich auf unsauberen Seiten herumtreiben würdest, die dir eine .exe andrehen wollen und das mit allen möglichen Tricks versuchen. Versuch mal, eine Zeit lang einen anderen Browser zu verwenden und schau, ob sich der dann anders verhält. Ansonsten vielleicht mal Firefox komplett neu installieren (also auch die Einstellungen aus dem Library-Ordner löschen).

edit: zu langsam.

Ich verwende Safari, kann mich aber auch dran erinnern, bei Firefox des öfteren .exe-Dateien gefunden zu haben, die eigentlich keine waren. Wie das genau war, weiß ich allerdings nicht mehr.

Moderator Avatar von AgentMax
    Nein. Die würden auf dem Mac auch nichts bringen, wenn es so wäre.

Neues MU Mitglied Avatar von supra
    Hi!
    Hab versucht die Datei "kdxznebz.exe.part" aus meinem Downloadordner zu löschen, jedoch kein Erfolg -> Abhilfe? Gruß Andre

MU Mitglied Avatar von silverbeat
    Firefox beenden und nochmal versuchen?

Zitat Zitat von silverbeat Beitrag anzeigen
    Firefox beenden und nochmal versuchen?
    Nope! Kein Erfolg! Der Vogel sitzt immer noch im Kasten :/

MU Mitglied
    Zitat Zitat von supra Beitrag anzeigen
    Hi!
    Hab versucht die Datei "kdxznebz.exe.part" aus meinem Downloadordner zu löschen, jedoch kein Erfolg -> Abhilfe? Gruß Andre
    Nope! Kein Erfolg! Der Vogel sitzt immer noch im Kasten :/
    Vielleicht sagst du uns lieber, was "kein erfolg" genau bedeutet..

Kannst dus in den Papierkorb verschieben, keine rechte, in benutzung?

Wenn dus nicht löschen kannst, weil <Programm> draufzugreift, und nicht weißt, wer der übeltäter ist, kannst du mit lsof nachschauen.
    Beispiel:

VLC mit video an:

radon:~ xentric$ lsof -g | grep -i "2001 A Space Odyssey.avi"
    Finder 222 501 xentric 17r REG 14,7 1534013440 19172 /Users/xentric/media/2001 A Space Odyssey/2001 A Space Odyssey.avi
    VLC 553 501 xentric 4r REG 14,7 1534013440 19172 /Users/xentric/media/2001 A Space Odyssey/2001 A Space Odyssey.avi
    radon:~ xentric$

Question

Zitat Zitat von xentric Beitrag anzeigen
    Vielleicht sagst du uns lieber, was "kein erfolg" genau bedeutet..
    Der Erfolg sollte die Auslöschung der Datei sein. Möchte keinen Müll auf meinem Mac

Kannst dus in den Papierkorb verschieben, keine rechte, in benutzung?
    Die Datei sieht man auch immer nur, wenn man den Download-Ordner aus dem Dock öffnet. Sonst nicht. "Das Programm wurde nicht gefunden" kommt, wenn versucht, es zu starten. Keine Rechte etc.

Wenn dus nicht löschen kannst, weil <Programm> draufzugreift, und nicht weißt, wer der übeltäter ist, kannst du mit lsof nachschauen.
    Beispiel:

VLC mit video an:
    Isof (hört sich nach Wodka an ) was ist das?

Gruß Andre

MU Mitglied
    Der Erfolg sollte die Auslöschung der Datei sein. Möchte keinen Müll auf meinem Mac

Die Datei sieht man auch immer nur, wenn man den Download-Ordner aus dem Dock öffnet. Sonst nicht. "Das Programm wurde nicht gefunden" kommt, wenn versucht, es zu starten. Keine Rechte etc.
    Versteh die Antwort nicht ..

Zur Feststellung/Info:
    ich hab auch manchmal die .part dinger rumliegen, die imho, wie schon gesagt wurde, von firefox(evlt auch safari?) downloads herruhen, aber die sind entweder 0kb groß (oder ziemlich klein) wenn sie überbleiben, oder verschwinden auch wieder beim beenden, wenn sie nicht zu ner datei werden, nach fertigen download.

Also .part brauchst du auch nicht öffnen, weil je nach dem, was du runterlädst, es etwas anderes drin ist.

jetzt meine Fragen:
    Wie groß sind denn deine .part dinger? Verschwinden die auch so einfach mal wieder, ab und zu? z.b. nach Neustart, firefox beeenden, oder ist deine 'kdxznebz.exe.part' immer da? Dann solltest du die doch auch löschen können, wenn sie nicht gebraucht wird. Dann mach dir doch richtige rechte.
    Du hast irgendwie nicht gesagt, wieso du die datei nicht löschen kannst, und das wollte ich aber hören . Und nicht, dass du die datei loswerden willst..

Isof (hört sich nach Wodka an ) was ist das?
    Wenn man schon nen unix unterbau hat, kann man diesen ja auch nutzen. Hat einiges sinnvolles zu bieiten:

radon:~ xentric$ man lsof

NAME
    lsof - list open files

Ein gesamter Mac OS neustart hat Abhilfe geschaffen. Datei ist. Weg.
    Trotzdem Danke noch mal

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen