boot doch einfach "wiederherstellen 10.8", dazu ist die da...
boot doch einfach "wiederherstellen 10.8", dazu ist die da...
würd ich ja gern aber es geht ja nicht; wenn ich wiederherstellen anklicke macht er genau das selbe wie sonst auch ... fährt hoch bis zum apfel und freez
hmm, leider hast du ja keine firmware recovery.
was ist denn, wenn du die startvolume auf die DVD stellst, wenn das system läuft?
startet der dann auch nicht von der DVD?
wie lange wartest du denn eigentlich beim apfel?
das einzige was funktioniert ist:
- D halten, dann kann ich ein hardware test machen, alls OK
- Apfel+V, läuft aber durch ohne wirkliche fehlerangaben
- und Apfel+S,
der Apfel bleibt stehen bis es selbständig wieder bootet es dauert unterschiedlich lang meist nur ne minute manchmal länger , 10 vielleicht
was meinst du mit startvolumen auf dvd stellen?
@Icetheman
hab die RAMs gezogen und einzeln gesteckt aber keine Änderung
Schade dass Niemand helfen kann....
Ist keiner da der sich n bisschen mit Unix auskennt? Die Platte muss man doch über Unix formatieren können wie beim alten DOS, oder?
du kannst das system nicht formatieren wenn es läuft. daher geht es nicht im single user modus...
und was nutzt dir das? du kannst doch nicht mal von DVD starten, um neu zu installieren...
wenn das system startet, stell doch mal in den systemeinstellungen die startvolume auf die install DVD und starte so lange bis die DVD gebootet wird.
es kann nicht sein, dass kein system startet.
wenn nicht, ist es wohl auch eher defekte hardware...
ein anderer weg wäre der firewire target mode, aber dazu brauchst du noch einen anderen mac mit firewire...
d.h. über ein anderen mac (firewire) kann ichs platt machen?
ja, darüber kannst dann auch neu installieren...
probier aber zuerst, ob der FW target mode kommt wenn du T drückst beim start...
wenn der geht, dann siehst du ein FW symbol auf dem bildschirm.
Lesezeichen