.fseventsd, Spotlight-V100 und .Trashes auf USB-Stick

dissonanz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
130
Reaktionspunkte
1
Hallo an alle!

Ich benutze einen DVD-Player mit USB-Anschluss. Gucke meine Filme ausschließlich so. Leider werden auf dem USB-Stick ständig die drei o.g. Files erstellt, die ich im System zwar nicht sehen kann, jedoch werden sie von meinem DVD-Player angezeigt, was ich eigentlich nicht brauche.

Kann man das Kopieren dieser Files irgendwie verhindern? Braucht man sie überhaupt? Die Windose erstellt solche Files nämlich nicht.

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.


Viele Grüße
dissonanz
 
Lade Dir mal das Programm OptimUSB aus dem Netz. Das ist ein freies Programm, mit dem Du USB-Medien auswerfen kannst und zuvor vom Programm genau diese Daten gelöscht werden. In den Dateien sind z.B. die Position des Fensters des Sticks auf deinem Apple-Desktop gespeichert... Für Apple sind sie erforderlich
 
Veilleicht kann dissonaz nach 11 Forumsbeitägen noch nicht so richtig mit der Suchfunktion umgehen. Ich wollte mal nicht so sein...
 
Hab ich mir auch gedacht, deshalb hab ich für ihn mal gesucht..:D
 
Sorry Leute, hätte echt mal einen der Begriffe in die Suchfunktion eintippen müssen und nicht nur in Google.

Ich danke euch trotzdem für die Beiträge!

P.S. Hidden Cleaner ist ein sehr gutes Tool, welches seinen Zweck 100%ig erfüllt. Danke!
 
Zurück
Oben Unten