Ich habe gesucht und keine Lösung gefunden.
Ich würde gerne ab und an den Inhalt eines Finder-Fensters drucken - geht das? Und wie?
Wäre für Hilfe dankbar!
Willy
| |
| | |
| | |||||||
| Portal | MU Regeln | Registrieren | Blogs | Hilfe / FAQ | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen |
| | #2 (permalink) |
| Super Moderatorin Registriert seit: 05.2004
|
Du kannst den Ordner auf das Dock-Icon oder in die Warteliste
deines Druckers ziehen, dann wird die Liste der Dateien/Ordner – allerdings auch die unsichtbaren – gedruckt. Was anderes hab ich jetzt auf die Schnelle auch nicht gefunden :/ |
| | |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu miss.moxy für den nützlichen Beitrag: |
| | #4 (permalink) |
| MU Mitglied Registriert seit: 11.2004 Ort: Bamberg
|
Schau dir mal die 2 programme an:
http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/12161 http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/25621 vielleicht is was dabei ^ |
| | |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu bearb für den nützlichen Beitrag: |
| | #6 (permalink) |
| MU Mitglied Registriert seit: 07.2005 Ort: Dublin & Stralsund
|
Ich erzeuge immer ein Bildschirmfoto vom Fenster und drucke es dann über Vorschau aus. Funktioniert, ist allerdings etwas umständlich.
|
| | |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu macdive für den nützlichen Beitrag: |
| | #7 (permalink) |
| MU Mitglied Registriert seit: 05.2005 Ort: Erfurt
|
Mach halt ein Bildschirmfoto mittels "apfel+alt+4"
Das kannst Du dann drucken. Oder nutze ein Widget, damit kann man auch ein ganzes Fenster ablichten und evtl. sogar gleich drucken. Probier mal "Screenshot plus" |
| | |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu chaos_inc für den nützlichen Beitrag: |
| | #9 (permalink) |
| MU Mitglied Registriert seit: 02.2005
|
Fenster drucken?
Wofür auch immer man das braucht. Wofür eigentlich? Falls Du nicht das Fenster als Bild möchtest, sondern vielleicht als Textdatei, hilft auch TextEdit. |
| | |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu joachim14 für den nützlichen Beitrag: |
| | #10 (permalink) |
| MU Mitglied |
Einfach:
Code: ls -R | grep ":$" | sed -e 's/:$//' -e 's/[^-][^\/]*\//--/g' -e 's/^/ /' -e 's/-/|/' im Terminal ausfuehren und schwups hast du einen tollen Verzeichnisbaum zum ausdrucken. |
| | |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Sir_RamDac für den nützlichen Beitrag: |
| | #12 (permalink) | |
| MU Mitglied Registriert seit: 08.2004 Ort: nahe DD
| Zitat:
Wie viele Seiten sollen das denn werden.... ...oder einfach von der Rolle drucken | |
| | |
| | #13 (permalink) |
| MU Mitglied Registriert seit: 03.2005
|
ich habe mal irgendwo ein AppleScript heruntergeladen, das als Automatoraktion (AppleScript ausführen) Ordnerinhalte in die Zwischenablage kopiert.
Das Script lautet so: ---------------------------- on run {input, parameters} set theFolderPath to choose folder set thePosixFolderPath to (quoted form of POSIX path of theFolderPath) set the clipboard to (get do shell script "ls " & thePosixFolderPath) return input end run ---------------------------- oder hilft das hier? http://homepage.mac.com/arminb/automator/ Geändert von unidog (08-02-2008 um 23:25 Uhr). Grund: zusatz |
| | |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu unidog für den nützlichen Beitrag: |