Externe Festplatte einfach abgezogen

bunter hund

bunter hund

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
913
Reaktionspunkte
69
Hi ich hab vor 10 Minuten meine externe Festplatte einfach abgezogen (ohne sie auszuwerfen)
Jetzt mountet nur noch die ntfs Partition und das System ist extrem Langsam wen die Festplatte angeschlossen wird obwohl keine CPU belastung vorliegt (MacMini Lüftet nicht und Aktivitäts anzeige sagt 3%) im FPD wird nur noch die ntfs Partition angezeigt Diskwarrio Stürzt ab wen die Festplatte angeschlossen ist.
Am MacBook und am HAckintosch selbes verhalten.

ist noch was zu machen?
Das problem ist das ich die FP nicht mal neu Partitioniren kann da das FPD hängen bleibt wen ich auf "Partitionniren" Klicke.
Unter Windoof/Mac (linux hab ich grade nicht Installiert) Geht die ntfs Partition Ohne Probleme (Dateien Übertragen) Daher schließe ich einen Hardware defekt aus.
Unter dem System Profiler wird die FP auch erkannt

EDIT: Die Partition die nicht gemountet wird ist HFS+
EDIT2:auf der Partition war ein Clon von meiner internen Festplatte von der ich Booten konnte Wen ich Probieren Zu booten zeigt er im efi zwar die partition an aber wen ich sie auswähle bin ich im Verbose modus und sehen Fehler meldungen
EDIT3: es ist doch nicht NTFS es ist FAT32 meine andere externe hat NTFS
 
Zuletzt bearbeitet:
würde mal alle daten sicher, die zu sichern gehen und dann neu partitionieren versuchen. hast du eigentlich versucht die ganze festplatte im fdp zu löschen oder nur die hfs+ partition?
 
Ich konte garnix Lösche wen ich nur die Festplatte anklicke und dann auf partitionieren dann Bleibt es Hängen wen ich nur auf die Festplatte klicke und dann auf erste hilfe und da auf Volumen Reparieren dann Sagt er Volumen konte nicht deaktiviert werden.
Die daten auf der FAT Partition sind unwichtig.
Wichtiger wären die sachen auf der Partition an die ich nicht mehr rannkomme
 
Mount.app
ist aber nur für Images
man sone Schie*e
 
Mount.app
ist aber nur für Images
man sone Schie*e

Ich hab leider keine Ahnung wie die .dmg Images aufgebaut sind. Sonst würde ich ja sagen man könnte eventuell mit dd den Inhalt der Festplattenpartition einfach mal in son Diskimage packen...
 
Aber wie? jedes Programm was auf die fp zugreifen will Stürzt ab
 
Aber wie? jedes Programm was auf die fp zugreifen will Stürzt ab

Naja dd ist nen Konsolenbefehl, wenn dir beim kopieren von Rohdaten auf der Konsole dd abschmiert dann is was ganz böße schief => Hardwaredefekt

Weil dd kümmert sich nicht darum ob das nun logisch Sinn macht was es da kopiert oder nicht wie die anderen Programme. dd schiebt lediglich 1 bit nachm anderen :D

Von demher... wenn man mit dd den Inhalt von der Partition passend in nen Diskimage kopieren könnte... dann hätte man ein beschädigtes Diskimage, das man evtl mit Mount.app dann entsprechend mounten könnte... ist aber nur ne Idee....

Schonmal das mit dem Diskwarrior-Trick ausm Apple-Diskussionsforum probiert?
 
hier ging es jemandem ähnlich wie Dir:
Mac mit NTFS-3G erkennt externe USB-Platte nicht mehr
vielleicht hilfs...
 
die festplatte hat kein NTFS das war eine fehler von mir sie hat FAT
Wie BEnutz ich den befehl dd?
und welchen Trick?
 
die festplatte hat kein NTFS das war eine fehler von mir sie hat FAT
Wie BEnutz ich den befehl dd?
und welchen Trick?

dd-Anleitung: im terminal "man dd" eingeben...

"I once had disk corruption that DiskWarrior was not able to repair. TechTool Pro did not have any better luck. However, on the Report window in Disk Warrior, there is a very useful feature. Although Disk Warrior told me it could not repair the damage, it fixed the volume enough to use the Preview button on the Report window.

Normally, this feature is used to visually compare the new optimized disk directory with the existing one before clicking on Replace. But in this case, it let me mount the damaged volume (in Preview mode) on the Desktop like any other volume. Using Finder, I could open the volume just like any other volume.

What I did was run Disk Utility (with DiskWarrior still running) and make a disk image of the still mounted damaged volume, and saved the image file to another drive. After making sure I could mount and access the disk image, I erased (reformatted) the drive with the original (damaged) volume. Then I used Disk Utility's Restore tab to restore from the disk image (source) to the now empty internal drive (destination), and it worked."
Apple - Support - Discussions - Force Hard Drive to Mount? ...
 
Das problem ist das Das Volumen garnicht mehr auftaucht Diskwarrio erkennt das Volumen wen ich es starte zur auswahl gehe und die festplatte einstöpsele wen ich dann auf Rebulid klicken stürzt es ab
 
Auch ich habe das Problem. Ich habe ein Reserve-Tiger auf einer externen FireWire-Platte, und Leopard hat mir jetzt schon wiederholt die Partition-Map zerschossen. Da hilt nur Daten retten und neu formatieren (zumindest habe ich keinen anderen Weg gefunden). Das schein ein Bug in Leopard ab 10.5.5 zu sein. Nach den Update trat das Problem das erste Mal auf.
 
Wie sicherst du die daten?
 
Keiner ne idee?
Is wichtig :-(
 
Sorry für die vielen doppel Posts
wirklich keiner ne idee?
 
hol ein neues gehäuse, alles andere wird wohl fruchtlos verlaufen
Ralle
 
Zurück
Oben Unten