+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 40

Thema: dvd-player legt book lahm

MU Mitglied Benutzerbild von derkleen
    Themenstarter
    ich hatte die probleme mit dem grafikupdate nur mt dem powerbook... der imac läuft auch nach dem update noch wunderbar
    MacBook Pro 15" | 2,4 Ghz C2D | 4 GB Ram
    23" Cinema Display

Bastian ist offline
    MU Mitglied Benutzerbild von Bastian
    Ich habe nun das System neu installiert, danach aktualisiert auf 10.5.2. Das Grafik-Update jedoch liess ich beiseite. DVD-Player funktioniert nun wieder.

Komisch, dass Apple da noch nichts nachgeliefert hat. Oder interessieren die sich für die PPC gar nicht mehr?

Themenstarter
    viel schlimmer ist, dass bei mir seit dem neu aufgesetzten leo fast kein installer von programmen mehr läuft ohne sich aufzuhängen und auch kein drucker sich hinzufügen läässt ohe dass sich der client zum drucker hinzufügen permanent aufhängt...

das war beim upgrade auf leo nicht so...

bei meinem imac hat das aber nach dem leo clean install super geklappt... alles wie es soll... das sagt mir dass leo als clean install für die ppc´s nix taugt
    23" Cinema Display

MU Mitglied
    Zitat Zitat von Bastian Beitrag anzeigen
    Ich habe nun das System neu installiert, danach aktualisiert auf 10.5.2. Das Grafik-Update jedoch liess ich beiseite. DVD-Player funktioniert nun wieder.
    Dumme Frage: Ist der DVD-Player unterschiedlich und durch das Leo Graphics Update gepatcht oder sind es Libraries, die der DVD-Player verwendet, die unterschiedlich sind.

Ich hab das Problem auf meinem 12" 1.33GHz Book auch und frage mich, ob man schon gerettet ist, wenn man den 10.5.2 Prä-LeoGraphicsUpdate-DVD-Player einfach rüberzieht oder ob da mehr downgegradet werden muss.

Hat jemand Erfahrung: Kann ich den DVD-Player eines Intel Macs auf einen PPC Mac rüberziehen? Sind Apple's Programme Universal oder werden da defaultmaessig nur die spezielle Version installiert?

Themenstarter
    ich habe von meinem intelimac den dvd playr rübergezogen auf mein book und das hatte nicht funktioniert
    23" Cinema Display

MU Mitglied
    @ derkleen: Ok, danke! Nochmal zur Sicherheit nachgefragt: Du hast den 10.5.1er DVD-Player ruebergezogen oder den 10.5.2er oder den 10.5.2+LeoGraphicsUpdate?

Themenstarter
    ich habe dern 10.5.2 rübergezogen, aber den ohne grafik update

aber der 10.5.2 funktioniert ja auch auf ppc nur das dämlich update ist schuld
    23" Cinema Display

MU Mitglied
    Ok, danke!

Ich hatte gestern das Problem bei Apple als Bugreport gemeldet und wurde gestern Abend drueber informiert, dass mein Bugreport als Duplicate eines bereits gemeldeten Bugs erkannt wurde. Apple untersucht das Problem bereits...

Bleibt zu hoffen, dass sie das auch wirklich tun und ein Interesse dran haben das Problem zeitnah zu lösen. Die Basis der Leute, die ein 12" Powerbook haben und noch aktiv betreiben, dürfte nicht sooo groß sein.

Hoffen wir das Beste.

Themenstarter
    wäre auch mal interessant zu wissen ob es wirtklich nur die leutchen mit den 12 " powerbooks betrifft oder alles powerbooks bzw ibooks, denn das wären dann schon noch bedeutend mehr
    23" Cinema Display

Neues MU Mitglied
    Also bei meinem MacBook ist das selbe Problem zu beobachten. Ab und an hängt sich der Rechner auf wenn ich den DVD-Player starte.

MacBook 2,2 GHz System 10.5.2

Neues MU Mitglied
    Kennt sich denn jemand hier mit den Grafiktreibern in System/Library/Extensions aus? Das LeopardGraphicsUpdate beinhaltet z.B. eine Datei namens GeForceFXGLDriver.bundle (zu sehen mit Pacifist), und das Powerbook hat ja eine GeForceFXGo5200. Oder die Datei AppleAltiVecDVDDriver.bundle im gleichen Ordner. Kann man die einfach durch ältere Versionen ersetzen? Oder gibt es dann das totale Chaos? Und warum sind denn eigentlich überhaupt so viele verschiedene Grafiktreiber installiert, wo ich doch im Powerbook nur eine von Apple festgelegte Grafikkarte habe?
    Vieles ist doch offensichtlich überflüssig. Das war in den alten OS9-Zeiten und davor wesentlich übersichtlicher.

MU Mitglied
    Zitat Zitat von Matoskah Beitrag anzeigen
    Also bei meinem MacBook ist das selbe Problem zu beobachten. Ab und an hängt sich der Rechner auf wenn ich den DVD-Player starte.
    Meiner Einschätzung nach ist das dann nicht dasselbe Problem, denn auf den 12" Powerbooks hängt sich die Kiste immer zuverlässig hin. Wenn er bei Dir nur ab und an mal den Dienst versagt, dann unterscheidet sich das Verhalten von dem bei mir. Wobei natürlich auch gelegentlich Abstürze nervig sind. Vielleicht sogar noch mehr nervig, denn ich weiss, dass ich definitiv den DVD-Player nicht starten darf. Du versuchst es vielleicht immer wieder mal und musst Dich dann immer wieder mal ärgern...

Themenstarter
    bei mir war es nach dem grafikupdate auch kein "manchmal" problem... ich kannte mich drauf verlassen dass nix mehr ging
    23" Cinema Display

MU Mitglied
    Er meinte ja auch den mit dem macbook, das is ja schon die nächste generation,... wir haben alle noch ein G4 Proz mit der geforce 5200go (glaub ich jetzt mal!) Aber die anderen pb könten doch dasselbe problem haben... oder waren schlauer! :-D
    Ein Downgrade geht ned oder hat da einer ne info?

Güsse jessi!
    ENDLICH!!! MBP Mid09 2,8! Noch Leo 10.5.7! GEN I AL!!!

MU Mitglied
    Zitat Zitat von Jessiblue Beitrag anzeigen
    Aber die anderen pb könten doch dasselbe problem haben...
    Soweit ich das bisher aus den Reaktionen in diversen Foren ersehen kann, sind davon nur die 12" Powerbooks betroffen, nicht aber das 867MHz 12"er. Gab es denn ein anderes Powerbook mit diesem 5200er (Mobil-)Grafikchip?

Zitat Zitat von Jessiblue Beitrag anzeigen
    Ein Downgrade geht ned oder hat da einer ne info?
    Mir is nix bekannt, bin aber für Tipps und Workarounds auch offen und sehr empfänglich. Denn einfach mal das komplette System wegclonen, das OS neuinstallieren, die Apps neuinstallieren und dann die Daten reinschieben, das braucht schliesslich seine Zeit und es besteht immer das Risiko, dass was schief geht.

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte