Dateien verschieben, eine Datei nicht ersetzen, alle anderen verschieben

F

flohaase

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
Hey Leute

Folgenden Problem: Ich verschiede 5 Dateien, 1 davon gibt es schon. Ich würde gerne die eine Datei überspringen und die anderen 4 verschieben. Geht das irgendwie?

Danke

Edit

Kann es sein, dass es nur auftritt, wenn ich etwas zwischen zwei Festplatten verschieben will?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Mac OS X ist nicht Windows...
 
Du kannst mit gedrückter Shift-Taste die 4 Dateien die du verschieben willst markieren und in den Ordner ablegen in dem du diese haben möchtest. Oder aber oben unter Datei/Ablage „alle markieren“ und dann verschieben. Wenn eine Datei mit gleichen Namen schon in diesem Ordner ist, dann wirst du gefragt ob du ersetzen möchtest oder überspringen willst.
 
Zwischen zwei Festplatten wird standardmäßig kopiert, nicht verschoben.
Kommt die von Nikki Fynn beschriebene Nachfrage bei Dir nicht?
 
Nein, diese coole Funktion von Windows, in der man einzelne überspringen kann gibt es im Finder leider nicht.
 
Ich habe es gerade noch einmal probiert, ich kann im "Finder" einzelne Ordner/Bilder mit gedrückter Shift-Taste markieren und in einen anderen Ordner kopieren. Und ich werde gefragt, wenn eine Datei mit gleichem Namen schon in diesem Ordner ist ob ich ersetzen möchte oder überspringen will.
 
Du kannst aber die Datei in der die Ordner sind im Finder öffnen, und deinen Zielordner in einem neuen Finderfenster. Dann nimmst du die Datei und ziehst sie einfach von Ordner A in Ordner B. Beim ziehen erscheint ein grünes Plus-Zeichen das soviel bedeutet, dass die Datei in den Ordner B kopiert wird.
 
Und ich werde gefragt, wenn eine Datei mit gleichem Namen schon in diesem Ordner ist ob ich ersetzen möchte oder überspringen will.

Ja klar, Du kannst aber dann nur alle zusammen überspringen und nicht wie bei Windows für jede einzeln auswählen, welche übersprungen und welche ersetzt werden soll.
 
Wenn ich einen Ordner mit 1000 Dateien habe und davon alle bis auf 15 ersetzen möchte, ist das eine äußerst praktische Funktion, anstatt 15 Dateien aus den 1000 einzeln abzuwählen, bevor ich kopiere/verschiebe.
 
Zurück
Oben Unten