bootcamp-partition in osx verstecken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mymomo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
449
Reaktionspunkte
28
hi!
ich würde gerne meine bootcamp-partition innerhalb von osx verstecken... ist das möglich?
 
Nein, ausblenden kannst du sie, dann aber mit deiner Mac HDD.

WENN du Windows nutzt solltest du auch dazu stehen ;-)
 
es geht bei manchen über /etc/fstab , bei mir klappt das allerdings nicht...
 
Schreib dir ein Unmount Apple Script und pack es in den Autostart ;)
 
die lösungen werden den zoll aber nicht davon überzeugen das ich mein windows installiert habe^^... reise morgen in die usa...
mein lappi ist bis auf ein (zugegeben größeres) programm sauber - welches eben auf windows läuft...
 
ach so meinst du das.
nimm doch truecrypt....
 
die lösungen werden den zoll aber nicht davon überzeugen das ich mein windows installiert habe^^... reise morgen in die usa...
mein lappi ist bis auf ein (zugegeben größeres) programm sauber - welches eben auf windows läuft...

ach so meinst du das.
nimm doch truecrypt....

WENN es den Zoll interessiert wird dir eine Verschlüsselung auch nicht helfen.............:D
 
da ist dann leider das problem: sobald der zoll sieht das man eine verschlüsselte platte hat, bleibt das notebook ganz da... und da steh ich nicht so drauf ;o)... wenn ich sie einfach nur in osx nicht angezeigt bekomme, kann ich zumindest noch behaupten das ich urlaub von dem müll haben will, wenn ich osx laufen lasse...
 
naja, angeblich kann truecrypt doch eine partition so verstecken, dass man deren existenz nicht nachweisen kann...
 
ist das Problem mit dem Zoll real oder ist das eine ''urban Legend'' ?????????
 
Die C: Partition unter Windows z.B. einfach ".Windows" (ohne "") nennen, dann wird sie auf dem Desktop von OS X nicht mehr angezeigt.
 
jepp, das geht... vielen dank!
 
Weshalb der Zoll nicht sehen soll, dass man eine Windows-Partition auf einem Macrechner (Macbook) hat, ist mir auch schleierhaft.

Davon abgesehen ist der Tipp mit ".Windows" prima, danke!
 
ganz einfach: mein osx-system ist lupenrein...
selbst meine windows-partition ist FAST lupenrein... dummerweise nur fast.. und genau dieses "fast" wollte ich eigentlich gerne auf meiner platte behalten und dem zoll erst gar nicht auf die idee bringen das ich neben osx noch ein weiteres system fahre...

hab mich aber nun dazu entschlossen auf nummer sicher zu gehen... die partition bleibt trotzdem erstmal versteckt ;o)
 
Wegen Verstoß gegen die Forenregeln geschlossen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten