Danke für die Hilfe
|
| | |||||||
| Portal | MU Regeln | Registrieren | Blogs | Hilfe / FAQ | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen |
| | #1 (permalink) |
| MU Mitglied Registriert seit: 12.2005
|
Ich möchte gern wissen, wieviele Bilder ich in einem ordner habe. Da in diesem Ordner Unterordner sind, zeigt es mir nur die Anzahl dieser an. Sie zu zählen wäre ein wenig viel da es ca. 10.000 - 20.000 Bilder sein müssten. Danke für die Hilfe Geändert von RonjaMichaela (10-01-2006 um 17:33 Uhr). |
| | |
| | #2 (permalink) |
| MU Mitglied |
z.B. mit: CalculateSizeCM (http://www.pixture.com/macosx.php) Das Tool berechnet Ordnergrößen und zeigt die Summe der Dateien und Unterordner an. Grüße, Flo |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Neues MU Mitglied Registriert seit: 08.2004
|
Hallo, Zitat:
z.B. Terminal öffnen und mit dem Kommando cd in Deinen Orner wechseln wenn Du in dem Ordner bist könnest Du mit dem Befehl ls | wc -l bekommst Du die Anzahl der Datein in dem Verzeichniss, sind noch Unterordner in dem Verzeichniss muesste man die herausfiltern. Habe leider meinen Mac zu Hause, kann bei Bedarf nachsehen. man ls gibt die Hilfe zum Befehl ls aus, dort könnte es eine Option dafür geben. Ein anderer interessanter Befehl ist ds. ds -sh gibt Dir die Summe aller Datein (Größe) in dem Verzeichnis inclusive aller Unterverzeichnisse an. Wenn Du dann noch sehen willst wieviel in den einzelnen Unterordnern drin ist, geht das mit: ds --max-depth 1 , dann bildet er die Summen der einzelnen Unterverzeichnisse. Oder schau mal hier ob das Tool helfen könnte: http://www.omnigroup.com/applications/omnidisksweeper/ Ciao Tom! | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neues MU Mitglied Registriert seit: 12.2007
|
Hallo zusammen! Auf der Suche nach einer Möglichkeit mir die Anzahl der Dateien und Ordner/Unterordner anzeigen zu lassen, bin ich auf CalculateSizeCM gestoßen. Nun nutze ich (leider) Leopard und kann das Tool ja nicht verwenden. Kennt ihr eine Alternative zu diesem tollen Tool? Wäre sehr dankbar für Hilfe! Gruß, ogni97 |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
;-) Für einen Ordner okay, allerdings auch schon bekannt :-) Ich möchte zb wissen, wie viel Dateien und Ordner in einem rdner enthalten sind, den ich auswähle, ohne jeden einzelnen Ordnern zu markieren und am Ende alles selber zusammen zu rechnen ... Trotzdem schon mal THX für die flotte Meldung! |
| | |
| | #12 (permalink) |
| MU Mitglied Registriert seit: 03.2005
|
Hi, musst Du es exakt wissen? Du kannst - onboard - in einem Ordner mit Apfel + A alles markieren und dann mit Apfel + alt + I die Summer der Dateien und Unterordner in dem betroffenen Ordner ersehen (wenn Du die exakte Trennnung "x Dateien" in "y Unterordnern" brauchst, kann ich Dir ausser Huefte leider auch nicht weiterhelfen, da muesst ich gruebeln..). Reicht das? fragt: aargh11 EDITH PIAF singt: Update - ich glaube Apfel+alt+I zeigt Dir wie gewuenscht die Anzahl der Dateien und ignoriert die Unterordner! Nagel mich nicht darauf fest, aber ein Testlauf mit 5 Dateien in 2 Unterordnern laesst mich drauf schliessen. Fehlt halt die Info, wieviel Unterornder, aber ich vermute, die ist nachrangig... Voilà? |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
@avalon: THX, schau ich mir mal an... (hab sogar noch ne ältere freeware-version gefunden). @aargh11: Vielen Dank. Ja, ich müsste es genau wissen. Wenn ich es vergleichen darf - wie zu XP-Zeiten. Mausklick und Eigenschaften hat angezeigt, wie viele Ordner (Unterordner eingerechnet) und Dateien in diesem einen ausgewählten Ordern enthalten waren. Das würde ich gerne wieder haben. Und Calculate schien mir solch ein passendes Tools zu sein. Hm ... |
| | |
| | #14 (permalink) |
| MU Mitglied Registriert seit: 03.2005
|
Hi, hast Du den Edit oben gesehn? Sind in den Unterordnern nochmal "Unterunterordner"?? Wenn nicht, kannst Du mit Apfel + alt + I ja alle gewuenschten Infos abrufen, naemlich die Anzahl der Dateien in der erweiterten Informationspalette und die Anzahl der Unterordner im Finderfenster. Hast Du mal den Freeware-Link fuer mich? Danke! sagt: aargh11 |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Mehrere Dateien in einem Ordner Drucken?? | janosch | Mac OS X | 5 | 15-11-2009 18:14 |
| Anzahl der Objekte im Ordner anzeigen? | Mindbreaker | Mac OS X | 2 | 23-04-2007 18:26 |
| Dateien in einem Ordner löschen | chrigu | Applescript und Automator | 3 | 18-09-2005 09:58 |
| CHMOD - Rechte aller Dateien in einem Ordner ändern | Snow | Mac OS X - UNIX | 9 | 29-03-2005 11:32 |
| Ordner und Dateien der Größe nach anzeigen | twjb | Mac OS X | 2 | 20-05-2004 15:21 |