10.6 > Autokorrektur

little_pixel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
4.706
Reaktionspunkte
1.658
Hallo,

wenn ich in Textedit, Safari usw. schreibe, dann werden meine Rechtschreibfehler temporär markiert.
Schreibe ich dann aber weiter, dann wird das Wort automatisch korrigiert. Nur ist das leider immer zu 99% falsch.

Jetzt z.B. habe ich versehentlich immerr geschrieben und er korrigiert es mir zu Imme.

Wenn das Teil dann nicht mehr rot unterstrichen ist, dann bemerke ich das oft nicht.

Hat jemand eine Ahnung wo ich das ausschalten kann?
In den Programmeinstellungen ist das nicht, da das global so werkelt.

Danke.

PS: Ich schreibe oft englisch und deutsch gemischt, dann ist das Ultra stressig.
 
safari, unter "bearbeiten" / rechtschreibung/grammatik ..

textedit, einstellungen unten links ..
 
Hallo,

danke, aber leider funktioniert das nicht. Er ersetzt das immer noch eigenständig.

Viele Grüße
 
hast du eventuell das wort falsch gelernt?
bei mir ersetzt der in textedit immerr durch immer...

du kannst natürlich auch mal die ganzen ungenutzten sprachen in den text systemeinstellungen für die korrektur deaktivieren...
 
Danke.
Damit ist es schon "besser", da er nicht mehr so oft ein falsches Wort einsetzt.

hast du eventuell das wort falsch gelernt?
Kann ich soweit ausschließen.

Aber es scheint wirklich keine Option zu geben, um das generell auszuschalten.
Ich würde das nämlich gerne. Entscheiden möchte ich im Nachhinein, wie ich das Wort korrigieren möchte.
Durch die Autokorrektur zerstört es mir auch oft die Grammatik nur weil das Teil meint es sei ein z.B. ein E zu viel.

Viele Grüße
 
Es geht ganz einfach:

Unter Bearbeiten -> Rechtschreibung und Grammatik den Punkt "Rechtschreibung automatisch prüfen" abwählen.
Und damit Textedit im nächsten Dokument nicht wieder mit dem Mist anfängt, bei Einstellungen -> neues Dokument das Kästchen "Rechtschreibung automatisch prüfen" ebenfalls auf unmarkiert setzen.

Die deutsche Übersetzung ist an der Stelle misslungen. Ich bin auch erst darüber gestolpert. Es wird nicht automatisch geprüft, sondern automatisch ersetzt. Im Englischen heißt es "Correct Spelling Automatically", damit wird es klar.
 
Zurück
Oben Unten