Update: Microsoft Office für Mac 2011 Service Pack 3 (14.3.0)

klickman

klickman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2010
Beiträge
1.259
Reaktionspunkte
218
Ich glaube, es wurde noch nicht gepostet:

Dateiname: Office2011-1430UpdateDE.dmg
Datum der Veröffentlichung: Dienstag, 29. Januar 2013
Größe: 106 MB


Zu finden: HIER
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zerlett, jubo14, maba_de und eine weitere Person
Keine Probleme beim Installieren des Updates; alle wesentlichen Anwendungen und Bibliotheken weisen v14.3.0 aus; der 'alte' Formeleditor bleibt bei v14.2.0; die Feiertagsdatei verharrt gar bei v14.0.0.

Keine Auffälligkeiten beim Starten der Anwendungen.

:suspect: Die Übersetzungsmaschine der MSKB waltet ihres Amtes:

attachment.php



Woran aber diesmal der nicht minder dusselige englische Originaltext dran schuld ist. Damit ist ein für alle Male klargestellt, dass nicht MS-Office für's Büro da ist, sondern das Büro für MS-Office:

attachment.php


:hehehe: Nach dem legendären Wiener-Schnitzel-Update für Access-Win, nun also das Amt (Hochamt?) für Office.
 

Anhänge

  • MSO2011-14.3-Amt.jpg
    MSO2011-14.3-Amt.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 897
  • MSO2011-Office4Office.jpg
    MSO2011-Office4Office.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 871
Kann ich bestätigen, bei mir auch ein völlig problemloses Updaten.
Mit einem Hochamt allerdings würde ich MSO (noch) nicht in Verbindung bringen. :D
 
Nach dem Update startet Office z.B. Word Dateien super schnell. Hab Ihr auch diese Erfahrung gemacht.
 
also ist installliert, danke für den tipp.

was mich persönlich wundert ist, dass die programme tatsächlich deutlich schneller starten als vorher - interessant aber, dass der programm-ordner mittlerweile 0,9 gb fett ist, obwohl nur zwei programme aus dem ganzen paket installiert sind - what the hell...?
 
Was den Programmstart angeht, so kann man glauben , dass der schneller geht.

Allerdings hat man auch mit diesem Update den "berühmten" Datanbankfehler nicht bereinigt.
Sobald man Outlook nutzt, wird in unregelmäßigen Abständen weiterhin die Identität aktualisiert.
Wenn ich mich auch an alles anderen Eigenarten von Outlook:Mac gewöhnt habe, das nervt!
 
[...]Allerdings hat man auch mit diesem Update den "berühmten" Datanbankfehler nicht bereinigt.
Sobald man Outlook nutzt, wird in unregelmäßigen Abständen weiterhin die Identität aktualisiert.[...]
Wie äußert sich dieser Fehler? Entweder ich bin nicht betroffen, oder ich hab ihn bisher nicht bewusst wahrgenommen.
 
… Allerdings hat man auch mit diesem Update den "berühmten" Datanbankfehler nicht bereinigt. Sobald man Outlook nutzt, wird in unregelmäßigen Abständen weiterhin die Identität aktualisiert …
Nein, der Vorgang als solcher ist kein Fehler.

Es ist lediglich eine nervige Methode für die ohnehin notwendige Pflege, Instandhaltung und Reparatur der in bzw. mittels Outlook verwalteten Daten. Ungeschickt erscheint mir der Umstand, dass man das Hinweisfenster mit den Fortschrittsbalken nicht in den Hintergrund bringen, lediglich an die Seite ziehen kann; denn das Benutzen anderer als der MSO-Anwendungen wird durch diesen Prozess ja gar nicht behindert.

Und hier kommt auch MacOSX ins Spiel: Es gibt ja eine nennenswerte Zahl von Anwendern, die davon berichten, dass der Vorgang gerne mal hängt oder zum Stillstand gebracht wird oder zu werden scheint. Ich befürchte, dass MacOSX nun andere Prozesse priorisiert, weswegen es manchmal tödlich lange bis zum Abschluss dauert. Vielleicht 'vergisst' der Microsoft Database Daemon einfach, beim System noch mal anzuklopfen: "Hallo, ich bin auch noch da."
 
Zurück
Oben Unten