Tastenkürzel Office:mac 2008

traxx110

traxx110

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2004
Beiträge
1.454
Reaktionspunkte
15
Hallo Ihr Lieben,

Ich bin auf der Suche nach den Tastenkürzeln für Office:mac 2008.

Es gibt zwar bei MS eine vereinzelte Übersicht verschiedener Kürzel,
jedoch konnte ich bisher noch keine Sammlung derer finden.

Könnt ihr mir weiterhelfen, wisst ihr wo ich fündig werde könnte...???
 
Da ich das neue Office nicht habe, nur ein Schuss in die Luft, bei älteren Versionen gab es in der MS Office Hilfe eine Auflistung der Shortcuts.
 
Doch das gibt es auch in der neueren Version, leider auch nicht als Überblick
oder als Sammlung, sondern auch nur vereinzelt unter diversen Überschriften.
 
Sooo, nun hat es doch geklappt...

Ich war hartnäckig und habe sämtliche Tastaturbefehle für Office:mac 2008 gefunden... :jaja: :banana:
 
Wärst Du bitte so freundlich und teilst uns mit, wo?
Würde mich grundsätzlich nämlich auch mal interessieren!

Danke und liebe Grüße,

JO
 
Ja entschuldige, habe ich in der Freude ganz vergessen... :D

Um an die Tastaturbefehle /-kürzel zu gelangen solltet ihr folgenden Weg gehen:

- Word starten
- Oben in der Leiste auf "Extras"
- In der Liste auf "Makros"
- Dann auf den Punkt "Befehle Auflisten" scrolen
- Auf Ausführen klicken
- "Alle Word Befehle" oder "Aktuelle Menü- und Tastatureinstellung" auswählen
- OK

Dann seht ihr die Tastaturbefehle in einer Liste und könnt sie euch Ausdrucken...

Viel Spass... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4010
...nicht schlecht. Wie geht das bei Excel?
 
Hhmmm, gute Frage auf die ich augenblicklich keine Antwort weiss.

Aber gut das Du das ansprichst, werd mich der Sache mal annehmen,
bis dahin müsste das hier evtl. reichen: Excel Shortcuts
 
Dort konnte ich leider keinen Tastenbefehl für Schrift vergrößern finden.
Kennt den jemand von Euch?
 
...keinen Tastenbefehl für Schrift vergrößern finden...

Hallo,
das Kürzel von Hand anlegen; d.h. hier neu zuweisen. Es scheint zwar definiert, aber funktionslos zu sein :eek:

1. Menü Ansicht > Symbolleisten/Menüs anpassen... > Tastatur... aufrufen.
2. Dann Kategorie: Alle Befehle
3. Jetzt für Befehle: SchriftvergrößernEinPunkt (oder auch SchriftVerkleinernEinPunkt) Befehl+6 (bzw. Befehl+5) neu zuweisen; in der Normal.dotm speichern.
4. Glücklich sein :D
 
Alles klar - glücklich bin ich gerne! :D
Hätte ich mir denken können, dass ich es neu anlegen muss, nachdem cmd+6 nicht geklappt hat...

...Danke! :)
 
Hallo.

Ich kapere diesen thread einmal für meine Frage: Ich nutze unter OS 10.6.4 Office 2008 (12.2.5).
Nachdem in Vorversionen shortcuts gingen, scheint das nun nicht mehr zu funktionieren - zB CMD-i für kursiv, CMD-b für fett...

Woran kann das liegen?

Grüße, S.
 
... OS 10.6.4 Office 2008 (12.2.5).
Nachdem in Vorversionen shortcuts gingen, scheint das nun nicht mehr zu funktionieren - zB CMD-i für kursiv, CMD-b für fett...
Woran kann das liegen?
...
Da das bei mir weiterhin funktioniert, wirst du eine lokale Problemursache haben.

- Irgendwelche Tools am laufen, die die Tastenkombinationen überlagern?

- Bei Fremdtastaturen: [Windows]-, [Alt]-, [AltGr]- und [Strg]-Tasten anders zugeordnet als zu [Befehl], [Wahl] und [Ctrl]?

- Anpassungen im Tastatur- oder im Bedienungshilfen-Kontrollfeld?

- Vielleicht ist auch die com.microsoft.Word.plist oder die Normal.dotm beschädigt.
 
Zurück
Oben Unten