Sync Software für Projektarbeit mit mehreren Personen und Rechner (mac & win)

MrSmidi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
346
Reaktionspunkte
10
sers!

demnächst steht das Masterprojekt im Studium an.
D.h. in einer Gruppe von 3-4 ein Projekt bearbeiten.

Da müssen viele Dateien ausgetauscht werden.
Ich suche daher ein Programm, das über einen Server (der ist vorhanden) eine Synchronisation erlaubt. Sodass alle immer die aktuellste Version zur Verfügung haben (man evtl. auch sieht, wer zuletzt daran gearbeitet hat, etc...).

Die Herausforderung besteht darin, dass die "Gruppe" aus 2macs und 1-2 winrechner besteht...

jemand Tipps?

Dankbar:
smidi
 
Meinst du eine Versionsverwaltung wie Perforce oder Subversion?
Diekeisten sowas für fast alle Plattformen.
 
Dropbox, lädt die Daten zwar auf deren Server in die USA hoch, aber kann die großen drei OS bedienen. 2,25 GB gibt es gratis, wenn ich euch einladen darf.

Hat in der kostenlosen Variante 30-Tage Versionierung.

Ansonsten vielleicht mal mit Subversion basteln, das sollte doch eigentlich auch für sowas gut sein.
 
ja derzeit machen wir es noch mit dropbox.
Soll sich aber ändern.

Ich glaube die Anforderungen haben sich etwas geändert.
Es geht nunmehr nicht nur um die Versionierung sondern um eine Plattform a'la PKM oder Clix falls jemand das kennt?

Also sprich man stellt dort Dateien ein und alle bekommen ne Nachricht, dass etwas verändert wurde, etc...

Gibts sowas auch als Open-Source?
Ich kann allerdings nichts installieren, da ich nur das hier hab:
http://all-inkl.com/webhosting/privatplus/e3c513144bf29c679d01ac00aa6cbe5e/

also möglichst auf php, mysql & co basis...

thx!
 
Zuletzt bearbeitet:
WebDAV hieß das, was ich früher mal benutzt hatte!

Derzeit versuche ich moodle...
oder hat noch jemand nen Vorschlag?

Danke vorab.
 
Bei Dropbox kann man den RSS Feed mit den Änderungen für einen geteilten Ordner abonnieren …
 
wenn growl aktiviert ist, dann meldet sich dropbox auch darüber. ausserdem kann man sich bei dropbox auch alle änderungen anzeigen lassen.
wir nutzen dropbox auch, findes es sehr praktisch, weil die daten lokal und auf dem server liegen. so geht z.b. auch arbeiten am notebook, wenn das nicht am oder ins netz kann...
 
Zurück
Oben Unten