pages - visitenkarten

X

xyli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2005
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
hallo,

weiß jemand wie man in pages (iwork 08) die Visitenkarten erstellt?
Beim auswählen der Vorlage "Visitenkarte" steht mein Name zuwar schon drin - aber wie mache ich das, dass ich nicht jede V-Karte einzeln ändern muss, sondern die Änderungen an allen Karten gemacht werden?:(

Danke für eure Hilfe.

Gruß
 
Pages Hilfe lesen?
 
copy & paste...?

Am besten mit Adressbuchfeldern, dann musst du dich nur noch aus dem Adressbuch rüberziehen.
 
copy & paste...?

Am besten mit Adressbuchfeldern, dann musst du dich nur noch aus dem Adressbuch rüberziehen.

hab ich auch schon versuch! also meine adresse mit drag&drop in die visitenkarten-vorlage reingezogen - es kommt auch das grüne "+", aber es passiert nichts...:(
 
Du musst das Feld wahrschenlich noch auf den entsprechenden Eintrag in deiner vCard linken. Derzeit steht es wohl auf einem Feld, das in deiner vCard nicht ausgefüllt ist. Das geht über den Inspektor... siehe Screenshot, wo genau:
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    39,6 KB · Aufrufe: 397
hallo Donsebo,

danke für deine Mühe - aber wo find ich denn dieses Fenster "Hyperlink"?
In der Visitenkarten-Vorlage? im Adressbuch? ...kann´s leider nicht entdecken, sorry.
 
@xyli

Sorry, aber ein wenig solltest du dich schon mit Pages beschäftigen.
Der Screenshot von DonSebo ist nun wirklich wie ein Wink mit dem Zaunpfahl.

Wie wäre es mal mit selber suchen, statt sich alles vorkauen zu lassen? ;)
 
Moin, avalon bei @xyli steht doch Anfänger !

wie es Page machbar ist ? habe es nie versucht, dafür nehme ich InDesign.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xyli
@xyli

Sorry, aber ein wenig solltest du dich schon mit Pages beschäftigen.
Der Screenshot von DonSebo ist nun wirklich wie ein Wink mit dem Zaunpfahl.

Wie wäre es mal mit selber suchen, statt sich alles vorkauen zu lassen? ;)

sag mal avalon, was soll das? ich habe überhaupt kein lust, mich hier von leuten wie dir ständig belehren zu lassen. du kannst mir schon glauben, dass ich, bevor ich hier um hilfe frage, mich selbst damit beschäftige ! ich habe dir heute morgen schon geschrieben, dass ich mit der pages-hilfe nicht weiterkomme! Ich probiere jetzt seit gestern abend bestimmt schon insgesamt 3 stunden an diesen visitenkarten rum! und bekomme es einfach nicht hin - scheint ja sehr kompliziert zu sein.
statt hier einfach ständig bissige belehrungen abzulassen, könntest du vielleicht mal konstruktive hilfe anbieten, wie wär das?
mann mann !! gibt es diese foren eigentlich als hilfestellung oder treiben sich da nur klugscheisser wie du rum, die nur darauf lauern, andere in den dreck zu ziehen?
 
Ich muss meinen Vorpostern zustimmen, du stellst dich trotz Screenshot nicht sehr fähig an. Immerhin findet man direkt unter dem Stichwort sofort 10 Hinweise wie man das Fenster öffnet. Nichtsdestotrotz hier im Anhang ein Bild. Wenn dus damit nicht packst, dann gib deine Visitenkarten zu nem Grafiker...
 

Anhänge

  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 268
Also ... um die Diskussion nicht unnötig zu strapazieren ...

Die Vorlagen in Pages sind nicht dynamisch in der Form, dass die Änderung einer Karte sich auf alle auswirkt.

Du änderst daher eine Karte nach Wunsch und kopierst diese Karte mit allen Rahmen so auf die Positionen der alten Karten, dass die ganze Seite nebst Schnittmarken wieder optimiert ist. Die alten Karten sollten vorsorglich gelöscht werden. Da Du Dir dieses Seite der Visitenkarten immer wieder ausstellen lassen kannst, solltest Du das Fenster einer unveränderten Datei neben an legen, um die Positionen zu sehen, an welche Du die neu erstellten Karten legst.

Die Änderungen in den Adressdaten kannst Du mit den Variablen (wie oben dargestellt) machen - musst es aber nicht. Das macht nur Sinn, wenn Du ständig neue Karten aus dem Adressbuch erstellen möchtest. Sollen es jedoch nur Deine Karten sein, bedarf es dieses Schrittes nicht.

Viel Spaß
 
sag mal avalon, was soll das? ich habe überhaupt kein lust, mich hier von leuten wie dir ständig belehren zu lassen. du kannst mir schon glauben, dass ich, bevor ich hier um hilfe frage, mich selbst damit beschäftige ! ich habe dir heute morgen schon geschrieben, dass ich mit der pages-hilfe nicht weiterkomme! Ich probiere jetzt seit gestern abend bestimmt schon insgesamt 3 stunden an diesen visitenkarten rum! und bekomme es einfach nicht hin - scheint ja sehr kompliziert zu sein.
statt hier einfach ständig bissige belehrungen abzulassen, könntest du vielleicht mal konstruktive hilfe anbieten, wie wär das?
mann mann !! gibt es diese foren eigentlich als hilfestellung oder treiben sich da nur klugscheisser wie du rum, die nur darauf lauern, andere in den dreck zu ziehen?

Nun es gibt "Klugscheißer" mit Erfahrung und anscheinend Leute, die etwas trotz Hilfe nicht gebacken bekommen.
Daran haben wir oder ich nicht Schuld.

Außerdem ist es hilfreich in einem Posting mitzuteilen, was man schon unternommen hat um ein Problem zu lösen, damit die Leute die helfen wollen und es gut meinen, nicht ständig im Nebel herumstochern müssen.
(und die zwangsläufige Frage nach der Anleitung stellen)
Klugscheißer können zwar klug sein, aber hellsehen können sie nicht.

Leider konnte ich heute morgen nicht weiter helfen, da ich dringend aus dem Haus musste.
 
Also ... um die Diskussion nicht unnötig zu strapazieren ...

Die Vorlagen in Pages sind nicht dynamisch in der Form, dass die Änderung einer Karte sich auf alle auswirkt.

danke mezzomus, damit hast du mir schon mal viel weitergeholfen. den rest mit dem "hyperlink" bekomme ich dank der sehr freundlichen unterstützung deiner vorredner bestimmt auch noch hin.;)

lg
tina

p.s. an die admins: wenn ihr so gravierende probleme damit habt, dass hier leute, die nicht auf ein fundiertes apple-wissen zurückgreifen können, posten, wäre doch zu überlegen, ob potentielle mitglieder eures forums vor ihrer aufnahme nicht eine "eigungsprüfung" ablegen müssen...das wär doch mal was. dann müssten viele von euch nicht ständig mit erhobenem zeigefinder hier unterwegs sein, sondern könnten ihre zeit sinnvoller nutzen. mal runter von der couch und raus an die frische luft zum beispiel.

na ja, war nur so ein gedanke...schönes wochende.
 
Habe mich gerade mit dem Thema beschäftigt und versucht Visitenkarten mit Pages zu erstellen, musste aber einsehen, dass Pages dazu total untauglich ist, (der totale Laufkrepierer) ausser man will ein Haufen Zeit damit verbringen zu justieren zu kopieren und dann alle Karten nochmals zu kontrollieren.
Business Card Composer ist dafür aber ein wirklich gutes Programm. Man erstellt eine Karte und das Programm generiert das Seitenlayout.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TPfanne
Klingt irgendwie nach 'Wie bekomme ich mit einem Schraubenzieher den Nagel in die Wand.
Sorry
:)
 
Zurück
Oben Unten