Outlook Mac 2010

S

sklorzi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe auf mein MacBookPro Office 2010

seit einingen Tagen bekomme ich nach dem Hochfahren vom MAC eine Meldung
siehe Anhang.

Es dauert mittlerweile zwischen 30 Min. und 2 Std. bis die Meldung weggeht

Hat einer eine Idee was man dagegen machen kann??

Mfg.Sklorzi
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-04-17 um 09.50.50.png
    Bildschirmfoto 2011-04-17 um 09.50.50.png
    38,8 KB · Aufrufe: 77
Hallo im Forum.
… Hat einer eine Idee was man dagegen machen kann?? …
… wenig.

Mein Eindruck ist, dass dieser Aktualisierungsprozess besonders dann auftritt, wenn (wie ich hier) Outlook2011 und das ältere Entourage2008 beide funktionsfähig installiert vorliegen habe, und (wie hier für Rechercheversuche) öfter mal hin- und her schalte.

Ferner kommen im Hintergrund ablaufenden Vorgänge zur Synchronisierung (hier mit iCal und/oder mit Adressbuch) hinzu, die Outlook (bei Entourage gab's das früher auch schon, ist also nix Neues) voraussichtlich seine anzuzeigenden Daten häufiger als vermutlich ohne solche Abgleichvorgänge zum Aktualisieren zwingt.

Bei dem von dir genannten Zeitbedarf erscheint mir aber bereits Vorsicht angezeigt.
Werden IMAP- und/oder Exchange-Konten verwaltet? Deren externe Daten brauchen bisweilen lange zum Abgleich.

Die Outlook-"Identität" (alias "Profil" unter Windows) mag vielleicht auch beschädigt sein. Nicht per se schaden kann ein Reparaturversuch mittels Datenbankhilfsprogramm (/Programm/Microsoft Office 2011/Office/Microsoft-Datenbankhilfsprogramm > "Neu erstellen…")

PS.: Stell auch sicher, dass Office2011 im gegenwärtig aktuellen Updatestand 14.1.0 vorliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe nicht warum, aber bei mir wird das fenster auch angezeigt.
das seit ich lion frisch installiert habe und per timemachine meine daten incl apps zurückgeholt habe.

datenträgerüberprüfung bzw zugriffsrechte prüfen und reparieren hat nichts gebracht.

im datenbankholfsprogramm werden mir mehrere identitäten angezeigt.
ich nutze outlook 2011 nur mit unserem geschäftlichen exchange server.

kann ich im datenbankprogramm einfach alle identitäten löschen?
wofür sind die überhaupt da?
 
Die im Datenbankhilfsprogramm als Standard gekennzeichnete Identität ist diejenige, die gerade aktiv in Gebrauch ist.

Deine Idee, alle Identitäten (alias Profile in anderen Programmen) zu entfernen, ist keine gute:
Denn wo bitte sollte Outlook denn seine lokalen Daten ablegen? Du hängst zwar an einem Server, es besteht aber keine Terminalverbindung. Du operierst also in Outlook nicht direkt auf dem Server, sondern mit lokalen Daten, die dann mit dem Server abgeglichen (alias synchronisiert) werden. Wäre es anders, hättest du ja bei Trennung der Verbindung keine Option zum Offline-Weiterarbeiten.
 
ich hab jetzt eine neue datenbank erstellt und die anderen alle gelöscht. damit hat sich das problem erledigt. der dialog beim starten kommt nicht mehr.
eigenartig, aber gelöst ist gelöst.
 
ich hab jetzt eine neue datenbank erstellt … damit hat sich das problem erledigt. der dialog beim starten kommt nicht mehr. eigenartig, aber gelöst ist gelöst.
Wage ich zu bezweifeln.
Die Überprüfung der Identität (genauer: dass man davon mitbekommt) erfolgt ja nicht bei jedem Outlook- (bzw. System-)Start.
;)
 
Zurück
Oben Unten