Office 2011 - Kann kein Konto einrichten

C

cherrz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
34
Reaktionspunkte
5
Hallo liebe macuser,

ich habe mir heute Office 2011 für Mac auf mein neues schönes Retina Macbook geladen und habe meine ganzen vorherigen Mails von Entourage 2004 übertragen. Erstmal wurden diese nicht in meinem Posteingang angezeigt, ich habe sie jedoch als Archivordner gefunden und verschieben können.

Jetzt kann ich allerdings kein Konto über Outlook eröffnen, was ich doch sehr merkwürdig finde. Ich gehe über Extra -> Konten und kann dann zwischen einem Exchange Konto und einem E-Mail Konto auswählen. Weiterhin habe ich auch noch unten links die Möglichkeit, mit + dasselbe auszuwählen.

1. Wenn ich auf E-Mail-Konto gehe, passiert rein gar nichts! Es wird mir nichts angezeigt, ich kann nichts auswählen und keins der Buttons reagiert mehr. Ich kann das Fenster jedoch minimieren und auch weiterhin in Office reingehen. Office selber, abgesehen von dem Inhalt des Fensters "Konten", reagiert allerdings noch.
2. Ich kann jedoch Office nicht mehr BEENDEN. Also außer durch "Sofort beenden" über die Aktivitätsanzeige.
3. Wenn ich nicht auf den Button drücke, sondern auf das unten links liegende +, kann ich zwar wieder E-Mail auswählen, jedoch verfällt damit das Fenster wieder in dieselbe Apathie wie bei 1.! Wenn ich allerdings bei + auf "Verzeichnisdienst" oder "Exchange-Konto" gehe, kommt ein Auswahlfenster, in dem ich Daten eingeben kann. Jedoch nur bei "E-Mail" nicht!

What now? Ich hab halt keine Ahnung, wie ich nun ein Konto erstellen soll?!

für Hilfe bin ich überaus dankbar!
 
Hallo nochmal!

Ich habe nun Office 2011 auf meinem MacBook mid 2007 (Betriebssystem ist Snow Leopard) installiert und konnte die ganzen Mails ALS AUCH mein Konto problemlos von Entourage in Office importieren. Dort läuft alles. Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich die Kontoeinstellung von Office (outlook) von meinem Macbook auf mein MBP kopieren kann, bzw. in das Verzeichnis für das Konto, und somit den Schritt der Kontoeröffnung innerhalb des Outlooks auf meinem MBP umgehen kann?!

Gruß und danke für die Hilfe!
 
soo... für alle die es interessiert oder die das problem nicht ganz verstanden haben, hier dennoch die Lösung.

ich habe Mein Hauptidentität von Outlook 2011 bei meinem alten Rechner (Dokumente -> ...) in dasselbe Verzeichnis auf meinem neuen Rechner kopiert. Outlook mit gedrückter Alt-Taste gestartet, kontrolliert, ob nun NUR die eine kopierte Hauptidentität vorliegt und danach ganz normal gestartet.

Sowohl die Identität als auch alle mails sind am gewohnten platz und ich bin glücklich wie ein Schneekönig.

Interessanterweise ist die Auflösung bei Word in Office 2011 für das Retina extrem schlecht. Bei Outlook geht es größtenteils und sieht ganz schick aus. Nur für jemanden, den das noch interessiert! ;)

grüße
 
… ich habe Mein Hauptidentität von Outlook 2011 bei meinem alten Rechner (Dokumente -> ...) in dasselbe Verzeichnis auf meinem neuen Rechner kopiert …
…wobei du ./Office 2011 Identities/name_der_identität/Database nicht mitübernimmst. Die Database soll in der neuen Ungebung vom Datenbankhilfsprogramm frisch neu aufgebaut werden.
 
Hallo ;-)
Bin seit gestern stolzer Bestizer eines MBP 15 Retina. Bin komplett umgestiegen und hatte damals hauptsächlich damit schon gearbeitet. Nun habe ich mir das Outlook 2011 installiert und versucht meine kompletten E-Mails zu importieren was auch soweit funktioniert hat. Jedoch bekomme ich auch den Fehler nicht ein E-Mailkonto anlegen zu können. Er hängt sich nicht auf sondern zeigt mir nur nichts an. Sobald ich einmal ESC drücke, kann ich wieder Outlook schließen. Ich wüsste nicht wie ich anders Konten manuell anlegen kann.

Danke & LG
 
Hallo ;-)
Bin seit gestern stolzer Bestizer eines MBP 15 Retina. Bin komplett umgestiegen und hatte damals hauptsächlich damit schon gearbeitet. Nun habe ich mir das Outlook 2011 installiert und versucht meine kompletten E-Mails zu importieren was auch soweit funktioniert hat. Jedoch bekomme ich auch den Fehler nicht ein E-Mailkonto anlegen zu können. Er hängt sich nicht auf sondern zeigt mir nur nichts an. Sobald ich einmal ESC drücke, kann ich wieder Outlook schließen. Ich wüsste nicht wie ich anders Konten manuell anlegen kann.

Danke & LG

genau das gleiche Problem habe ich auch... hat jmd, eine Lösung?
 
Lösung gerade selber gefunden.
Solange updaten bis es keine Updates mehr gibt. Habe eigentlich gedacht das wäre gestern schon gewesen, aber der brauchte wohl nen Neustart und jetzt eben nochmal Updates angeschmissen und zack waren wieder welche da. Du MUSST bis auf die Version 14.2.5 updaten und dann hats direkt bei mir geklappt. Diese Outlook-Version unterstützt Retina.

LG
 
Lösung gerade selber gefunden.
Solange updaten bis es keine Updates mehr gibt. Habe eigentlich gedacht das wäre gestern schon gewesen, aber der brauchte wohl nen Neustart und jetzt eben nochmal Updates angeschmissen und zack waren wieder welche da. Du MUSST bis auf die Version 14.2.5 updaten und dann hats direkt bei mir geklappt. Diese Outlook-Version unterstützt Retina.

LG

....habe jedoch noch die Testversion, die ich nicht updaten kann?!
 
Zurück
Oben Unten