MS Office "Identität wird aktualisiert"

B

Bernd68

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
305
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

seit kurzem (kann es an Lion liegen?) erscheint immer wieder ein kleines Fenster mit dem Titel "Microsoft Office für Mac". Es enthält 2 Einträge mit Fortschrittsbalken. Die Einträge lauten "Identität wird aktualisiert" und "Nachrichten werden aktualisiert".

Ich habe Office 2008 zwar installiert, aber schon ewig nicht mehr gestartet. Aufgrund dieses Fensters habe ich es allerdings mal wieder gestartet und das neuste Update installiert. Dieses nervige Fenster erscheint trotzdem weiterhin.

Weiß jemand, was es mit diesem Fenster auf sich hat?

Vielen Dank,
Bernd
 
… erscheint immer wieder ein kleines Fenster mit dem Titel "Microsoft Office für Mac". Es enthält 2 Einträge mit Fortschrittsbalken. Die Einträge lauten "Identität wird aktualisiert" und "Nachrichten werden aktualisiert" … Ich habe Office 2008 zwar installiert, aber schon ewig nicht mehr gestartet. Aufgrund dieses Fensters habe ich es allerdings mal wieder gestartet und das neuste Update installiert. …
SuFu offenbart u.a.:
- https://www.macuser.de/threads/entourage-2008-database-daemon-aktualisiert-identitaet-nach-jedem-neustart.364132/
- https://www.macuser.de/threads/bestaendige-nachrichten-identitaetsaktualisierung-von-office-nach-migration.584820/
- https://www.macuser.de/threads/outlook-mac-2010.582408/
- https://www.macuser.de/threads/identitaet-wird-aktualisiert-dauert-ewig.538676/
- https://www.macuser.de/threads/entourage-mac-2008-identitaet-wird-ueberrpueft.535929/

Die Sache als solche ist also eine olle Kamelle. Eine Lösung (im Sinne von 'is' wech und kommt nich widda') kann es aber nicht geben, da der Vorgang, wenn er denn so lange dauert, dass er bemerkt werden kann, aber auch nicht verhindert werden kann; er gehört zur Eigenpflege der Office-Identität(en).
 
Zurück
Oben Unten