MacUser.de Community!  

weitere Suchoptionen
Zurück   MacUser.de Community! > Software > Office Software

MS Office 2008 - Software von Englisch auf Deutsch umstellen?

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16-01-2008, 03:25   #1 (permalink)
MU Mitglied

Benutzerbild von californiaflo

Hallo,

Ich lebe derzeit in Washington D.C. und habe mir heute das neue MS Office 08 für meinen mac zugelegt. Lustigerweise war das Installatins Menü in Deutsch, jedoch Office (die Programme selber Word usw.) laufen alle auf Englisch.
Hat jemand ne Ahnung wie man das umstellen kann, oder muss ich jetzt damit leben ein englisch Sprachiges Office zu haben auf einem deutschsprachigen Mac? Oder noch viel schlimmer eine Deutschsprachige Installations DVD aus Europa zuschicken lassen zu müssen?

Bei iLife08 (dass ich mir auch in den staaten gakauft habe) war auch sofort auf deutsch ohne irgendetwas um zustellen.

besten dank im vorraus,

Florian
californiaflo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-01-2008, 03:40   #2 (permalink)
MU Mitglied

Selbst im Deutschen Apple Store ist eine Englische Flagge abgebildet...

Gruss

Pascal
Pascal78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-01-2008, 03:41   #3 (permalink)
MU Mitglied

Benutzerbild von Tensai

MS Office ist NICHT Multilingual! Du musst weiterhin mit der englischen Version leben.

P.S. Die deutsche Version von Office 2008 ist übrigens noch gar nicht erschienen.
Tensai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-01-2008, 03:54   #4 (permalink)
MU Mitglied

Zitat:
Zitat von californiaflo Beitrag anzeigen
Ich lebe derzeit in Washington D.C. und habe mir heute das neue MS Office 08 für meinen mac zugelegt. Lustigerweise war das Installatins Menü in Deutsch, jedoch Office (die Programme selber Word usw.) laufen alle auf Englisch.
Hat jemand ne Ahnung wie man das umstellen kann, oder muss ich jetzt damit leben ein englisch Sprachiges Office zu haben auf einem deutschsprachigen Mac? Oder noch viel schlimmer eine Deutschsprachige Installations DVD aus Europa zuschicken lassen zu müssen?
Wird vermutlich nicht umzustellen sein. Bleibt zu hoffen, dass Microsoft die Mulit-Language-Packs auch für den Mac anbietet...

Grüße von NC nach DC
Flo
Nescio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-01-2008, 03:59   #5 (permalink)
macmacken
Neues MU Mitglied

Unhappy

Zitat:
Zitat von californiaflo Beitrag anzeigen
Microsoft Office 2008 ist leider nicht multilingual, man kauft sich jeweils eine Sprachversion, wobei die deutsche noch gar nicht erschienen ist.

Eigentlich noch ein Grund, der gegen Microsoft Office spricht …

Martin
Alt 16-01-2008, 04:54   #6 (permalink)
MU Mitglied

Benutzerbild von Activision20

Die deutschsprachige Version erscheint im Februar, nur so nebenbei ;-)
Activision20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-01-2008, 05:10   #7 (permalink)
MU Mitglied

Es gibt auf der Installations-DVD ein Zusatztool "Microsoft Language Register" mit dem man die "editing environment" umstellen kann, im Moment allerdings nur auf Japanisch. Besteht Hoffnung, dass da nach Erscheinen der deutschen Version auch auf deutsch umgestellt werden kan, oder handelt es sich dabei um was anderes?
Alt 16-01-2008, 10:32   #8 (permalink)
MU Mitglied

Microsoft hielt es nie für nötig Multilanguage einzuführen. Egal ob es sich um Betriebssysteme oder um Software wie Office handelt. Dafür kann man ja nochmal Geld zocken.

MacMan2
MacMan2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-01-2008, 10:35   #9 (permalink)
MU Mitglied

Benutzerbild von Magicq99

Die englische Version sollte aber dennoch in der Lage sein mit deutschen Texten umzugehen, z.B. was die Rechtschreibprüfung angeht, nur die Benutzeroberfläche ist eben englisch.

Wenn Du der englischen Sprache also mächtig bist (wovon ich ausgehe wenn Du zur Zeit in Washington lebst), hast Du damit also eigentlich keine Nachteile.

Geändert von Magicq99 (16-01-2008 um 14:08 Uhr).
Magicq99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-01-2008, 13:39   #10 (permalink)
Neues MU Mitglied

Hier setzt auch noch mal meine Frage an. Wenn ich mir jetzt im Apple-Store die englische Version kaufe, kann ich die deutsche Rechtschreibprüfung dann integrieren?

Duden Korrektor geht beim (Word) Mac nicht, oder?

Ich habe im Moment Office 2004. Ist mir aber auf dem Intel-Mac zu langsam und erhoffe Besserung.

Grade weil ich jetzt ein größeres deutschsprachigen Dokument anfange, will ich nicht noch einen Monat warten.
nevers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-01-2008, 13:53   #11 (permalink)
MU Mitglied

Wie magicq99 schon schreibt, ein deutsche Wörterbuch ist in der englischen Version integriert. Ebenso eines für die anderen wichtigen Sprachen. Du musst halt nur die Textsprache umstellen (Tools --> Language, bzw. Extras --> Sprachen). Ist wie bei deiner 2004-Version auch.
Alt 16-01-2008, 14:04   #12 (permalink)
Neues MU Mitglied

Das ist ja perfekt.

Duden Korrektor vermisse ich trotzdem auf dem Mac schrecklich. Aber den kann man ja mal im Büro durchlaufen lassen.
nevers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-01-2008, 15:15   #13 (permalink)
MU Mitglied

Benutzerbild von SelonScience

Zitat:
Zitat von nevers Beitrag anzeigen
Duden Korrektor geht beim (Word) Mac nicht, oder?

Ich habe im Moment Office 2004. Ist mir aber auf dem Intel-Mac zu langsam und erhoffe Besserung.

Grade weil ich jetzt ein größeres deutschsprachigen Dokument anfange, will ich nicht noch einen Monat warten.
die sind zum schluss gekommen, dass office nicht schneller ist auf den neuen, als das alte office.

http://www.macnews.de/tagesthemen/Im...ch/105397.html
SelonScience ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-01-2008, 15:17   #14 (permalink)
MU Mitglied

gibt es eventuell eine trial irgendwo zum downloaden?
muss mich nämlich zwischen office und iwork entscheiden.
wavetime ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-01-2008, 16:27   #15 (permalink)
MU Mitglied

Zitat:
Zitat von SelonScience Beitrag anzeigen
die sind zum schluss gekommen, dass office nicht schneller ist auf den neuen, als das alte office.

http://www.macnews.de/tagesthemen/Im...ch/105397.html
Subjektiv widerspricht das allen meinen bisherigen Eindrücken. Wobei ich das natürlich nach einem Tag nicht abschließend beurteilen möchte.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:15 Uhr.

Hilfe? MacUser.de Übersicht

Impressum | Werbung bei MacUser.de
MacUser.de © 2001-2009. All rights reserved

MacUser.de Hosted by
  hosteurope