MS Excel: Wie einen Graph erstellen?

C

Czajatsch

Hallo liebe User!

Ich müsste mal schnell wissen, wie ich einen Graph mit dem Programm Excel erstellen/zeichnen kann. Ich habe eine x und y Koordinate und somit ein paar Punkte, die ich dann verbinden soll. Ich habe gehört, dass es mit Ecxel ganz einfach machbar ist.
Ps: Gibt es sonst noch ein Programm, welches Graphe erstellen kann?

Besten Dank
 
Hallo Czajatsch,

am besten, Du gibst Deine Daten in eine Tabelle geordnet ein, markierst dann mit der Maus genau den Bereich mit den Daten und drückst anschliessend auf das Symbol für Diagramme. Dort kannst Du dann die Art des Diagramms auswählen, fertig.

Betrachte das Ergebnis, Du kannst durch anklicken das Diagramm auch verändern bzw. Daten hinzufügen.


Selbstverständlich gibt es auch andere Programme, schau mal bei versiontracker.com rein. Ich selbst weis spontan keins, da ich sowas alles mit Excel erledige.

HTH
:)
 
hört sich jetzt vielleicht blöd an
aber einfach mal in die hilfe von excel schauen.....es gibt auch einen assistenten für die erstellung von graphen damit gehts quasi von alleine
 
@ Jabba

Hey, super! Herzlichen Dank, klappt ja wunderbar und ist so simpel. Danke für die Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten