Moneyplex für Mac OS X im 1. Quartal 2009

Mal eine Frage, ich kenne solche Software bisher noch nicht.

Wenn ich richtig verstehe, ist moneyplex eine Kontoverwaltungssoftware?
Aber wie funtkioniert das ganze über OnlineBanking?
Und welche Vorteile habe ich genau davon?

Sorry, für die dumme Frage, aber ich checke es gerade nicht richtig.
 
Mal eine Frage, ich kenne solche Software bisher noch nicht.

Wenn ich richtig verstehe, ist moneyplex eine Kontoverwaltungssoftware?
Aber wie funtkioniert das ganze über OnlineBanking?
Und welche Vorteile habe ich genau davon?

Sorry, für die dumme Frage, aber ich checke es gerade nicht richtig.

Kein Problem ...

Quelle: http://www.matrica.de/produkte/produktmpx.html

Mit moneyplex® wird die Verwaltung Ihrer privaten und geschäft- lichen Finanzen zum Kinderspiel. Überweisungen, Lastschriften und Daueraufträge sind durch auf dem Bildschirm realistisch nachgebildete Formulare im Handumdrehen erstellt.

Mit moneyplex® erledigen Sie ab sofort Ihre Bankgeschäfte von zu Hause. Multiple Kontenverwaltung, Terminzahlungen, Vermögens- entwicklung sind nur ein paar Leistungsmerkmale dieser wirklich einfach und intuitiv zu bedienenden Software der Spitzenklasse

... to be continued
 
Mal eine Frage, ich kenne solche Software bisher noch nicht.

Wenn ich richtig verstehe, ist moneyplex eine Kontoverwaltungssoftware?

richtig

Aber wie funtkioniert das ganze über OnlineBanking?

mit der software hier zb moneyplex und pin/tan (geheim nummern die du von deiner bank bekommst) oder chipkartenleser usw

Und welche Vorteile habe ich genau davon?
das machste von zu hause

Sorry, für die dumme Frage, aber ich checke es gerade nicht richtig.
gibt es nicht sondern nur dumme antworten ;)


jpriest war schneller und genauer :)
 
Danke ihr beiden.

Die Homepage hatte ich mir schon angeguckt, aber mir ist das da nicht so ganz klar geworden.

Dann habe ich es wenigstens einigermaßen richtig verstanden.

Zu den Vorteilen...
Gut kann ich zu Hause machen, aber das kann ich ja schließlich auch über den Webbrowser.
Oder ist die Software da in irgendeiner Weise besser?
 
Danke ihr beiden.

Die Homepage hatte ich mir schon angeguckt, aber mir ist das da nicht so ganz klar geworden.

Dann habe ich es wenigstens einigermaßen richtig verstanden.

Zu den Vorteilen...
Gut kann ich zu Hause machen, aber das kann ich ja schließlich auch über den Webbrowser.
Oder ist die Software da in irgendeiner Weise besser?

Ein wesentlicher Vorteil gegenüber der Web Variante ist:

- Du hast eine Historie(gegebenenfalls über Jahre!)
- Du kannst Auswertungen machen( Wieviel Geld habe ich für Zigaretten im Monat 05 ausgegeben,...)
- Du kannst Jahresvergleiche erstellen
- Du kannst mit Budgets arbeiten
- ... to be continued

Die Webvariante zeigt Die immer nur einen aktuellen(mW maximal 90 Tage) Stand.

OK, jetzt war henryold schneller :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Software und einem Kartenleser also HBCI ist das viel viel sicherer als mit dem Webbrowser.
Schau zum Beispiel mal den Bericht hier Planetopia. Oder lies das ZD News

Und auch viel komfortabler, besonders wenn man verschiedene Konten hat.
 
Ok, das hört sich ja dann doch recht interessant an.

Vor allem weil ich vor ein paar Monaten meine Ausbildung begonnen habe und von Taschengeld 60€ auf Gehalt über 500€ umgestiegen bin :)

Das kann dem Überblick vielleicht ganz gut tun.

Und da ich momentan eh überlege auf Onlinebanking umzustellen, wäre eine solche Software vielleicht ganz nützlich. Wo würde ich so einen Kartenleser herbekommen?
Oder bekommt man den mitgeliefert?

moneyplex funktioniert in der beta jetzt noch nicht so wie es soll, wenn ich es richtig gelesen habe?
Welche Software würdet ihr denn z.Z. empfehlen?
 
Hallo an alle,

das Problem mit dem Cyberjack war uns bekannt. Ich schreibe explicit in der Vergangenheitsfor, weil wir heute einen neuen Treiber von Reiner-SCT bekommen haben (Version 3.4.2) der endlich funktioniert.

Unter http://www.matrica.de/download/09_CyberJack_Installer_342.dmg steht der Treiber in Kürze zur Verfügung.

PS: Eine Sache nur, wir haben den Treiber installiert und anschließend funktionierte zwar der Cyberjack, die Kartenleser anderer Hersteller aber nicht mehr.
Das nur als Warnung, nicht daß es heisst warum klappt es mit den anderen Lesern nicht mehr.

WICHTIG


vorher das ausführen:

Bitte gehen Sie so vor: Rufen Sie im Finder "Gehe zum Ordner..." auf. Geben Sie dort diesen Pfad ein:

/usr/libexec/SmartcardServices/drivers

Löschen Sie in dem Ordner "drivers" dann die Datei "ifd-ccid.bundle". Starten Sie Ihren Mac nun neu.

Bitte beachten Sie, dass Sie bei zukünftigen Systemupdates auf Versionen 10.5.7 etc. evtl. wieder die Datei Datei "ifd-ccid.bundle" löschen müssten, falls diese in so einem Update wieder enthalten sein sollte.

es funktioniert immer noch nicht die cyperjack tastatur aber die vom mac ;(

moneyplex rennt jetzt

ein danke klick wäre nett ;)
 
@Shakreo

Ich hatte erst einen cyberjack pinpad. Den hab ich für 50 € bei der Sparkasse bekommen. Der wurde mir wegen dem Mac-Support empfohlen. Der Support war dann aber doch nicht so toll, und hatte keine Ahnung vom Mac.

Ich hab mir danach einen chipdrive pinpad bei Amazon für 37 € gekauft. Eigentlich bin ich damit ganz zufrieden.

Mein Bruder hat einen Kobil Advanced; den hat er an seiner FH für 25 € bekommen. Wir haben die beiden gerade getauscht, und eigentlich gefällt mir der Kobil sogar noch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
WICHTIG vorher das ausführen:
Bitte gehen Sie so vor: Rufen Sie im Finder "Gehe zum Ordner..." auf. Geben Sie dort diesen Pfad ein: /usr/libexec/SmartcardServices/drivers
Löschen Sie in dem Ordner "drivers" dann die Datei "ifd-ccid.bundle". Starten Sie Ihren Mac nun neu.
Bitte beachten Sie, dass Sie bei zukünftigen Systemupdates auf Versionen 10.5.7 etc. evtl. wieder die Datei Datei "ifd-ccid.bundle" löschen müssten, falls diese in so einem Update wieder enthalten sein sollte.
Das klingt typisch nach cyberjack bzw. nach Reiner. Also eher so nach einer Linux-Lösung...

es funktioniert immer noch nicht die cyperjack tastatur aber die vom mac ;(
Das kann ja wohl nicht sein.

moneyplex rennt jetzt
Echt? Kannst Du etwa drucken?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein

kontexmenu da drucken da konto und dann ?
da passiert nix

aber wenigstens mal ne übersicht da

scheint für mac nix da zu sein starmoney rennt unter windoof nur.
 
Ach, Du Scheisse!

attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-12-10 um 19.55.09.jpg
    Bildschirmfoto 2009-12-10 um 19.55.09.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 211
  • Bildschirmfoto 2009-12-10 um 19.49.10.jpg
    Bildschirmfoto 2009-12-10 um 19.49.10.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 209
  • Bildschirmfoto 2009-12-10 um 19.49.15.jpg
    Bildschirmfoto 2009-12-10 um 19.49.15.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet:
Wieso Schei...? Es kommt doch wohl auch darauf an, was für eine Datei es ist. Solange nicht gerade die Nutzerdaten von allen gelesen oder sogar editiert werden können, ist es doch egal. Achja, wie sieht es denn nach einer Korrektur der Zugriffsrechte mit dem Festplattendienstprogramm aus?
 
Die Applikation selbst sowie der komplette Bundle-Inhalt alles steht auf world writeable.

EDIT: Ich habe eben mal ausprobiert von einem Gastkonto aus die Applikation zu verändern. Ich habe mal "prestart" durch ein kleines böses Script ersetzt. Das ist gar kein Problem. Und es wird auch schön unter allen anderen Benutzernkonten ausgeführt, wenn ich das Programm starte. Damit keiner verdacht schöpft, wird am Schluss auch die App selbst gestartet.

Wahnsinn. Das ist ja quasi ein Trojaner-Template. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist so krass, das sollte mal jemand den security tickern melden.
 
Und was haben dann alle mehr wovon? ;)

EDIT: Ich glaube ich musst das bash-script mal noch ein bisschen ausbauen. Und vielleicht mit einem kleinen Keyrecorder und vielleicht einem Screenrecorder erweitern. Das ist einfach zu faszinierend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten