Kubik ?? Wie bitte kann ich das schreiben ??

Schmusekatze76

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
46
Reaktionspunkte
1
Hallo ihr Lieben,

ich würde gern gern in Pages '09 die drei von Kubik hoch stellen .....
m3
sieht einfach doof aus
wie geht das bitte ??
hab schon voll lange gesucht ....
ach ja .. ich vermute und hoffe, dass das von den anderen Pages her nicht anders ist, nur da musste ich das nie schreiben *g*
aber vielleicht weiß das jemand von euch wie das geht ...........

Gruß
 
Format -> Schrift -> Schriftlinie

Gruss Gustav
 
Oder die Zeichenpalette anzeigen lassen was z.B. sehr einfach geht, wenn man sich die Ländereinstellungen in der Menüzeile anzeigen lasst (ist dann eine kleine Landesflagge)
In diesem Zeichenpaletten-Fenster kann man dann z.B. die "3" eintippen um Alternativen dafür zu finden - u.a. auch die hochgestellten Varianten.

Dass es allerdings keine Standard-Tastatur-Kombination gibt um ein hoch-2 oder hoch-3 zu schreiben kann einen schon stören wenn man so etwas häufiger braucht - und die Shortcuts um die Schrift generell hoch/tief zu stellen funktionieren nicht in allen Anwendungen.

Eine andere elegante Lösung dafür kann TextExpander sein! Da könntest Du m2 und m3 als Trigger eintragen. Sobald du das getippt hast könnte TextExpander daraus dann m² und m³ machen. Müsste ich heute Abend direkt mal ausprobieren :)
 
Ich habe es mit TextExpander ausprobiert und es geht hervorragend!
Einfach die Zeichenpalette geöffnet, die hochgestellten Zahlen 2 und 3 genommen und gleich zusammen mit einem "m" zu einem neuen Eintrag gemacht.

Wenn ich am Mac nun m2 schreibe, dann macht mir TextExpander daraus automatisch m² - in jeder Anwendung :)
 
Zurück
Oben Unten