+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Keynote - vermisse bestimmten Effekt

MU Mitglied

Keynote - vermisse bestimmten Effekt

Hallo,

ich kann mich erinnern, dass in Keynote mal ein Effekt war, der die Folien mit einem Wassereffekt (ringförmige Wellen) übergehen ließ. In Keynote 09 ist der Effekt aber nicht mit dabei oder finde ich ihn nur nicht ... ?

Kann man irgendwo noch Effekte für Keynote runterladen?

Tino
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
    (Dante Alighieri, italienischer Dichter und Philosoph)

MU Mitglied
    Themenstarter
    Lösung schon gefunden - Einstellungen/Animationen/auch veraltete Animationen zur Auswahl anbieten

Ach ja ...

Tino
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

manue ist offline
    MU Mitglied Benutzerbild von manue
    wenns ein seriöser vortrag werden soll, dann sind jegliche effekte sowieso tabu.

wenns ein vortrag zu omas 80iger werden soll, dann merkt doch tante martha und onkel egon eh nicht, obs jetzt der wellen oder würfel-effekt war.

MU Mitglied
    Themenstarter
    Zitat Zitat von manue Beitrag anzeigen
    wenns ein seriöser vortrag werden soll, dann sind jegliche effekte sowieso tabu.

wenns ein vortrag zu omas 80iger werden soll, dann merkt doch tante martha und onkel egon eh nicht, obs jetzt der wellen oder würfel-effekt war.
    Wer bestimmt denn, was seriös ist und was nicht? Ist doch alles subjektiv, auch ein Vortrag vor der Firmenleitung kann mit (Apple-typischen) professionellen Effekten Eindruck machen ohne dass das Thema unbeachtet bleibt - also immer locker bleiben.

Gruß, Tino

MU Mitglied Benutzerbild von Paelmchen
    Ich kann mir in einer Projektreview diesen Effekt gut vorstellen. "...Lassen Sie uns schauen, wie der Ablauf vor unserem Projekt aussah!". Den Welleneffekt erkenne ich in diversen Filmen, Serien wieder, in denen in die Vergangenheit und wieder zurück geblendet wurde...

Aber generell gilt: weniger ist mehr. Der Inhalt darf durch Effekthascherei NIEMALS in den Hintergrund gelangen!

Gruß
    Mirko
    ...mit fliehenden Fahnen aus Überzeugung zu Apple (iMac 27" i7, MacBook Pro 17" AntiGlare und MacMini als Mediacenter, iPhone 3Gs, mehrere iPods, TimeCapsule 1TB)

MU Mitglied
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Paelmchen Beitrag anzeigen
    Ich kann mir in einer Projektreview diesen Effekt gut vorstellen. "...Lassen Sie uns schauen, wie der Ablauf vor unserem Projekt aussah!". Den Welleneffekt erkenne ich in diversen Filmen, Serien wieder, in denen in die Vergangenheit und wieder zurück geblendet wurde...

Aber generell gilt: weniger ist mehr. Der Inhalt darf durch Effekthascherei NIEMALS in den Hintergrund gelangen!

Gruß
    Mirko
    Das versteht sich von selbst, aber manchmal kommt eben doch das "Kind" durch, wenn man mit Keynote arbeitet. Aber klar, vor Publikum, das am Geldverdienen interessiert ist, sollte man sachlich bleiben - da reicht als einfacher Übergangseffekt auch das weiche "Überblenden".

Letztens hat mich sogar ein Vorgesetzter auf meine Präsentationen angesprochen und gesagt, dass er von der optischen Aufmachung der Apple Produkte immer wieder begeistert ist und dass trockene Themen damit anschaulich und "publikumswirksam" vermittelt werden können. Aber ich denke, dass auch Powerpoint dazu geeignet ist, ansprechende Präsentationen zu erstellen, die Keynote kaum nachstehen. Für mich ist eben die "Einfachheit" der Erstellung wichtig und da ist Apple immer noch unschlagbar.

Tino

MU Mitglied
    Zitat Zitat von harlekin256 Beitrag anzeigen
    dass trockene Themen damit anschaulich und "publikumswirksam" vermittelt werden können.
    Ich denke, das kommt nicht auf Keynote, PowerPoint, o.ä. an, sondern auf den Vortragenden.
    Ich brauch hier nicht meine kompletten elektronischen Geräte posten...

MU Mitglied
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Iceman2601 Beitrag anzeigen
    Ich denke, das kommt nicht auf Keynote, PowerPoint, o.ä. an, sondern auf den Vortragenden.
    Das ist natürlich korrekt. Aber wenn man - wie ich - immer etwas "gehemmt" ist, vor großem Publikum zu sprechen, ist man dankbar, wenn man funktionierende und einfach zu handhabende Technik nutzen kann, die dann auch noch "optisches Potential" hat. Aber klar, kein Vortrag hält sich von selbst

Gruß, Tino

+ Auf Thema antworten